Corona MLD5 Melvin Lee Davis Signature 5

low frequenzo

low frequenzo

Member
Beiträge
65
Ort
DE
Bassix
ß3.618
Hallo Bass-Gemeinde,
hat jemand schon mal dieses Modell in den Händen gehabt?
Klingt ja traumhaft, insofern die Videos nicht erheblich nachbearbeitet und optimiert wurden!
 
Ist so ein Instrument überhaupt schon mal hier angekommen?
Es scheint ja keinerlei Vertrieb außerhalb von Südkorea zu geben, aber anscheinend geht das via reverb.com - mal ohne, mal mit Shippingkosten von knapp 200 NZD, blicke ich gerade nicht so ganz, da die Länderaufzählung sehr konfus ist.


Den finde ich ja ganz cool:
Wäre ohne Shipping ja auch mit Zoll und VAT ein echter Schnapper - glaube aber nicht, dass das günstige Modell auch in Korea gefertigt wird bei dem Preis.

Den MLD5 gibt es da auch:
Knapp 1500 ohne Steuern, Zoll und Versand.
 
Zoll sollte aufgrund des Freihandelsabkommens zwischen Südkorea und der EU, eigentlich nicht anfallen!
 
Es stellt sich halt immer die Frage: Klingt der Bass tatsächlich wie im Video!
Eine Präsentation der neuen Sire-Marcus Miller Bässe bei Thoman vor ein paar Monaten brachte mich ins Grübeln.
Es standen 2 Sire Bässe auf der Bühne. Der Meister allerdings kam mit seinem eigenen Sire Bass in der Hand an. Der Klang war traumhaft, wie sein Fender - kein Unterschied!
Später kam dann ein technischer Angestellter von Sire hinzu, schnappte sich einen Bass von der Bühne und jammte mit dem Meister.
Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sein Sire Bass klang überhaupt nicht und kam nicht ansatzweise an den von MM heran.
Da sellt sich doch die Frage, ob Signature-Endorser ein besonderes Exemplar in den Händen halten, das klanglich weit über den "normal erhältichen" Bässen liegt.
 
Hmm der würde mich auch mal brennend interessieren. Mach mal und berichte dann;-)
Kommt mir eigentlich gar nicht gelegen und wäre dann der günstige güldene 4er.

Eine Präsentation der neuen Sire-Marcus Miller Bässe bei Thoman vor ein paar Monaten brachte mich ins Grübeln.
Es standen 2 Sire Bässe auf der Bühne. Der Meister allerdings kam mit seinem eigenen Sire Bass in der Hand an. Der Klang war traumhaft, wie sein Fender - kein Unterschied!
Später kam dann ein technischer Angestellter von Sire hinzu, schnappte sich einen Bass von der Bühne und jammte mit dem Meister.
Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sein Sire Bass klang überhaupt nicht und kam nicht ansatzweise an den von MM heran.
Da sellt sich doch die Frage, ob Signature-Endorser ein besonderes Exemplar in den Händen halten, das klanglich weit über den "normal erhältichen" Bässen liegt.

Marcus Miller wird natürlich das Instrument perfekt auf sich eingestellt haben. Das macht schon soo viel aus. Du kannst mit einem perfekt justierten Sire garantiert und problemlos einen Multitausend Euro Custom Hobel ausstechen. Daher glaube ich nicht, dass das ein besonderer Sire war sondern einfach gut eingestellt und natürlich gut gespielt.

Der 5er Corona klingt in meinen Ohren auch nicht sonderlich spektakulär, halt wie ein moderner JB, tausend mal gehört. Man hört viel Saite und Elektronik, wenig Holz.
 

Zurück
Oben Unten