Cort Action 5

5Bässer

Well-Known Member
Beiträge
4.464
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß151.186
Hallo Basser,
habe die Chance, einen Cort Action 5 walnut satin 5 Saiter (gibt es in Deutschland meines Wissens nicht) zum supergünstigen Kurs zu bekommen, kann ihn aber nicht anspielen. Es gibt einige positive Meinungen zu dem Teil, vor allem zu der guten H-Saite. Dennoch lege ich auf Euren Rat wert:
Ich spiele bisher ausschliesslich passive 5-Saiter Jazz Bässe und liebe den klar definierten und dennoch druckvollen Sound mit gutem Sustain. Spiele Fusion, Rockjazz, RnB usw. vorwiegend Fingerstyle, seltener Slap.
Werd ich mit dem Cort - natürlich preisbezogen - glücklich, was meint Ihr? Zum Klang von Agathis als Korpusholz gehen die Meinungen generell ja etwas auseinander... (zu wenig Brillianzen, Definition im Tiefbassbereich nicht optimal), dennoch gilt der Cort Action ja auch als Geheimtipp in dieser Klasse.... !?
Danke für Euer Feedback.
 
Habe auch letztens günstig einen Action 5 bekommen, ebenfalls in Natur (wird z.z. nur noch in schwarz angeboten). Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine Zeit hatte, ihn perfekt einzustellen bzw. die Saiten zu erneuern, aber eigentlich gefällt er mir sehr gut. Spiele ihn jetzt in meiner Reggaeband, daher stört es mich auch nicht, dass die Saiten schon etwas älter sind und nicht mehr so viele Höhen haben...was mir auffiel, ist zum einen, dass man, wenn man nah am 24. Bund spielt, einen sehr kontrabassartigen Klang erzielen kann, und zum Anderen die wirklich sehr gute H-Saite, besser als bei vielen teureren Bässen.
 

Zurück
Oben Unten