Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Männers,

ein adäquates Bassistenauto sieht so aus. :D

images.jpg
 
@Mudskipper klar wir sind probegefahren, haben uns alles angeguckt und einen ordentlichen Kaufvertrag mit Mängelauflistung gemacht. Mein Schwiegervater war mit der hat schon viele Autos gekauft. Alles in Butter! :-)
Erfahrung Nr. 1 die ich gemacht hab:

Guck dir zu allererst den Verkäufer an, dann das Auto.
 
Dann wünsch ich Dir, dass die Karre noch lange hält.
Ich hab Freunde in Griechenland die einen genialen Kfzler im Ort haben. In Griechenland kostet der Stundenlohn bei weitem nicht so viel wie hier. Besagte Freunde nehmen sich jedes Jahr aus Deutschland einen alten VW Bus mit, fahren ihn zu sich und lassen ihn dort restaurieren. Wenn sie dann nach Deutschland kommen verkaufen sie ihn mit Gewinn, suchen dann wieder einen Bus und fahren wieder runter. Ich wollte die eh mal irgendwann besuchen. Vielleicht mach ich 2020 nen Roadtrip nach Griechenland und bring meine Schüssel nomma übern Tüv. Vielleicht aber auch nicht ;-)
 
Geile Idee. Im Urlaub den Urlaub verdienen. Blöd wirds nur, wenn man mit der runtergerittenen Karre garnicht erst dort ankommt.
 

Ich bin aus Überzeugung NICHT im ADAC. Aber meinem Nachbarn haben die im Urlaub tatsächlich geholfen als ihm in Spanien der Kühler hochging. Einem anderen Bekannten haben sie allerdings jegliche Hilfe verweigert als er mitm Mopped in Italien nen Schlaganfall hatte.
Fazit für mich: Glückssache. Ich zahl lieber für den Schutzbrief der Versicherung. Ist billiger und weniger willkürlich.
 
Ich weiß nicht, wie weit das Thema für den TE jetzt ist, aber ich lass kurz auch was los:
Ich hatte schon ECHT viele Autos. Nicht, weil ich sie schrotte, sondern weil ich oft wechselnde Dienstwagen hatte. Markentechnisch war echt alles dabei. Von der fetten 260 PS Mercedes E-Klasse bis zum Corsa. Es waren gute dabei, es waren richtig gute dabei und auch weniger gute.
Nach dem ganzen Vertriebs-Theater hab ich mich dann vor Jahren auf lokale Jobs fokusiert und ein vernünftiger Wagen musste her. Ich hab also den zweiten Toyota Avensis T25 gekauft. Erst 177 PS Wuchtwumme, nun 129 PS Benziner. Ich fahre den guten jetzt seit 3 Jahren und muss sagen, ich hatte noch nie so ein problemloses Auto. Er ist nun bei 172.000 km und läuft wie am ersten Tag. Kein Turbo der kaputt gehen kann, ausgestattet wie eine obere Mittelklasse bis auf den 5-gang-Handrührer. Klar - mit nem Opel Vectra oder nem Volvo V70 platztechnisch nicht ganz vergleichbar, aber ich bekomme alles rein, ich komme komfortabel von A nach B und die Karre kostet mich bis auf Sprit, Steuer, Versicherung und jährlichem Ölwechsel NICHTS. Cool aussehen tut er zwar nicht, aber das spielt keine Rolle, denn er ist das vernünftigste Auto was ich bislang hatte. Und er wird gefahren, bis er eines Tages aufgibt. Und das ist eine Beziehung auf die man sich verlassen kann.

Also Toyota Avensis T25 Kombi ab Facelift (ab 2007 oder so), 1.8er Benziner mit 129 PS - uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.
 
Ein Kumpel hatte paar Jahre ein B Corsa, nie Probleme! Ist aber auch schon so einige Jahre her... man braucht einfach Glück bei Autos!
Das schlechteste Auto das ich bis jetzt hatte war ein VW Bora V6 Allrad... hatte alles vom feinsten! War aber ständig kaputt! Da sind Sachen kaputt gegangen von welchen ich dachte die halten ewigs;-) Das Auto hat mich fast ruiniert! Werde niemehr ein VW kaufen! Sonst hatte ich mit allen anderen Marken kaum Probleme...
 
Och Mööönsch jetzt hate er schon nen Corsa, dabei hatte ich doch für 3000 Euro den perfekten Tipp:D

IMG-20181015-WA0008.jpg


Gestatten? Unser VW T3 BJ. 1989. Noch ein Jahr bis zum H Kenzeichen. Doppelkabine und Pritsche mit Plane. War mal bei Y-Reisen im Einsatz. Hat glaube ich 2800 Euro gekostet. Heckmotor mit 1.7L Hubraum (Diesel) Partikelfilter wurde nachgerüstet. Angeschafft allerdings nur für eventuelle Bau-Entsorgungs und Holzholarbeiten.
 
Erkenntnis aufgrund der gestrigen Probe: Mit zwei Mitfahrern im Auto und dem Kontrabass daher nicht schräg, sondern gerade nach vorne durchgeladen, ist der Kangoo doch etwas kurz. Denn obwohl der eingeschobene Stachel an der Heckklappe anstand, mußte ich beim Schalten den Ellbogen verbiegen oder in die Tasche hauen. Längere Strecken würde ich so nicht fahren wollen.
 
Erkenntnis aufgrund der gestrigen Probe: Mit zwei Mitfahrern im Auto und dem Kontrabass daher nicht schräg, sondern gerade nach vorne durchgeladen, ist der Kangoo doch etwas kurz. Denn obwohl der eingeschobene Stachel an der Heckklappe anstand, mußte ich beim Schalten den Ellbogen verbiegen oder in die Tasche hauen. Längere Strecken würde ich so nicht fahren wollen.

Klar, wenn der Hals zwischen den Sitzen im Bereich Handbremse / Schaltknauf liegt, ist fas jedes Auto zu kurz für die 2 Meter lange Omma. Aber: Spann´ doch mal einen Gummi (Gepäckexpander für´s Fahrrad oder sowas) zwischen den vorderen Kopfstützen und lege den Hals oben drauf! Dann hast du den Bass auf Schulterhöhe, kannst bequem schalten und siehst trotzdem alles, was du auf der Beifahrerseite sehen muss. Ich lasse an meinem Ford Courier (auch nicht größer als ein Kangoo) die Armlehne aufrecht stehen, dann passt das mit dem Hals. Ich sehe den 2 Außenspiegel und habe komplett freie Sicht durch die Seitenscheibe.
 

Zurück
Oben Unten