Dankbares Bassistenauto bis 3000€

100 km/h hat er auch.... :great: perfekt!
Hab den von Privat, ist ein Alu Aufbau.
Ich bau mir den zum Schlafwagen um.
Unterm Bett ist Platz für Stative und Licht, auf der Matratze transportiere ich die Instrumente und die PA im Kofferraum.
So kann ich mit meinem Keyboarder schonmal alles aufbauen und muss nach dem Gig nicht noch Autofahren ;-)
 
Ich hab ein kleines Wohnmobil, Kastenwagen (Pössl) mit Anhängerkupplung.
Damit geht auch einiges.
Damit transportiere ich z.B. (ohne Anhänger) meinen Bass, 2 Gitarren und ein Keyboard nach Kreta. Das ist dann mein Urlaub mit meiner Frau zusammen, also weiteres Gepäck für 3 Wochen. Die Band kommt dann mit dem Flieger, restliches Equipment (Schlagzeug, PA, Combos, Boxen, Amps, etc.) kriegen wir gestellt.
3 Wochen Urlaub mit mind. 2 Gigs, z.B. in Matala. So war es 2016, 2017. 2018 und 2019 nicht. 2020 wird es wieder stattfinden, wenn alle fit bleiben...wir sind nicht mehr die Jüngsten :-)

Also: Mit einem Kastenwagen als Wohnmobil und Option Anhänger geht viel! Motorrad kann auch noch mit [¦)]
 
Mir gefällt das Konzept vom gemütlichen ankommen. Mit Hänger haben die anderen Autofahrer verständnis dass man eben nicht so schnell kann. Man klemmt sich hinter einen LKW und fährt gemütlich bis man da ist. Man hat seinen Rückzugsort immer dabei. Finde das richtig toll :-)
 

Das wird in erster Linie ein Schlafwagen mit der Möglichkeit meinen Kontrabass und auch mal ein Keyboard auf die Matratze zu legen.
 
Ich meinte schräg mit umgeklappter Rückbank, vielleicht hab ichs auch falsch abgespeichert...
Muß ich mal ausprobieren. Umgeklappte Rückbank ist ja klar. Im Logan paßt es ganz gut, wenn ich den Stachel zur B-Säule hinterm Fahrersitz und die Schnecke zur D-Säule Beifahrerseite packe. Dann bleibt mir hinten ein Sitz und ich kann noch bisschen was drumrum drappieren. Im Kangoo hatte ich den Kontrabass bisher nur 2x drin mit Stachel zur Heckklappe und Schnecke auf der Armlehne zwischen den Vordersitzen, was beim Schalten massiv stört.
 
Is schon klar, was du meinst, aber die Ladefläche im Kangoo ist kürzer als im Logan. Deswegen habe ich Zweifel, ob das paßt. Aber ich werds ausprobieren.

Sieht übrigens stark danach aus, daß ich mir den Caddy am Samstag anschauen fahre.
 

Zurück
Oben Unten