Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Wenn dir 60 PS reichen
Früher sind wir mit dem T3 (80er-Jahre VW-Bus) getourt, mit dem 50 PS PKW-Diesel hinten drin. Das Gaspedal war binär (an-aus), bei
10% Steigung kam man mit Ach und Krach im zweiten Gang hoch. Trotzdem sind wir überall rechtzeitig angekommen.
Alles übermotorisiert heute! :opa:
 
Bist Du sicher, dass Du da alles rein kriegst?
Wenn ja, jemand Fachkundiges mitnehmen, der das Auto auch mal von unten anschauen kann.
Wenn dir 60 PS reichen ist der für nur kurze Strecken bestimmt sparsam.
Kontrabass evtl. nicht...
Aber PA und Bassgeraffel bestimmt.
Das wäre dann auch nur als Übergangslösung. Hab auch noch nicht so viel Fahrpraxis und dann ist es vielleicht gar nicht schlecht was günstiges zu nehmen :D
 
Früher sind wir mit dem T3 (80er-Jahre VW-Bus) getourt, mit dem 50 PS PKW-Diesel hinten drin.
Mensch, das war doch n Diesel.
Der zieht doch viel mehr! :D

Das wäre dann auch nur als Übergangslösung. Hab auch noch nicht so viel Fahrpraxis und dann ist es vielleicht gar nicht schlecht was günstiges zu nehmen
Dann hört sich der Clio erst mal als gutes Angebot an.
Bei dem Alter recht wenig Kilometer und kaum Rost auf dem Foto zu sehen.
Würde nur wie gesagt die Wundertüte gut vom Fachmann anschauen lassen.

Kann aber sein, dass bald der Zahnriemenwechsel ansteht (120.000 km?). Das wäre dann wieder ne größere Investition.
 
Wenn dir 60 PS reichen ist der für nur kurze Strecken bestimmt sparsam.
A propos 60 PS - es kann sein, dass wir demnächst einen Opel Agila A abstoßen werden. Magerversion, ab 100 km/h ohrenbetäubend laut, viele, viele km, aber daran gemessen richtig gut - läuft und läuft und läuft... Aber richtig praktisch das Teil, viel Platz innen und kommt in fast jede Parklücke. (Wir haben ihn im Sommer durch den "Nach-Nachfolger" ersetzt, einen Suzuki Celerio.

Erfahren täte ich das Mitte November, wenn meine Tochter mit dem Examen durch ist. Wenn sie ihn nicht braucht, darf er einen neuen Besitzer haben.
 
Der Agila kommt im TÜV-Jahresreport auch immer gut weg.:great:
20181006_192531.jpg
 
A propos 60 PS - es kann sein, dass wir demnächst einen Opel Agila A abstoßen werden. Magerversion, ab 100 km/h ohrenbetäubend laut, viele, viele km, aber daran gemessen richtig gut - läuft und läuft und läuft... Aber richtig praktisch das Teil, viel Platz innen und kommt in fast jede Parklücke. (Wir haben ihn im Sommer durch den "Nach-Nachfolger" ersetzt, einen Suzuki Celerio.

Erfahren täte ich das Mitte November, wenn meine Tochter mit dem Examen durch ist. Wenn sie ihn nicht braucht, darf er einen neuen Besitzer haben.
Supi :-) schreib mich gerne mal an wenn es so weit ist. Wo wohnst du denn?
 

Wo ich wohne? Hattersheim. Aber das Auto steht in Meckenheim. Könnte auch in Selters stehen. Wie gesagt, nach dem Examen meine Tochter (Zahnmedizin) kann es sein, dass sie die Karre während ihrer Praktikantenzeit brauchen können wird oder eben auch nicht.

Deckt sich ziemlich gut mit unserer Erfahrung. Der ja noch junge Celerio hat übrigens ganz ähnliche Dimensionen; er ist leiser, nicht ganz so hoch wie der Wagon R (so heißt er als Suzuki), entsprechend sparsamer, und er hat keine ebene Ladefläche. (Was man mit einem eingelegten Brett leicht anpassen kann.)
 
Hab auch noch nicht so viel Fahrpraxis und dann ist es vielleicht gar nicht schlecht was günstiges zu nehmen :D

Was noch nicht angesprochen wurde... Günstige Autos schön und gut, aber wenn du wenig Fahrerfahrung hast, wirst du sicherlich bei max. Versicherung einsteigen. Je nachdem wie du versichern willst, schau bitte auch vorher nach was das kostet. Da kann unter Umständen auch noch einiges dazukommen.
 
Der hier sieht doch auch super aus

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Opel Astra Style - Endpreis: € 700,-
https://www.autoscout24.de/angebote/opel-astra-style-benzin-rot-54ae7f75-7e5c-9765-e053-e250040a1435

Später Astra F, die die noch fahren sind meistens noch gut unterwegs...alle anderen weggegammelt:D.
Gut bei dem: Auspuff, Zahnriemen und Wasserpumpe neu - die drei Dinge die bei dem wagen gerne mal kaputt gehen.
TÜV geht auch klar.

Wir hatten früher einen 1.6. F Kombi, war der erste Wagen meiner Frau und starb erst mit 290tkm.
Sparsam und kleiner Unterhalt, Ersatzteile bekommt man für nen Korb Äpfel beim Schrott.
Meine Schwester hatte bis vor kurzem auch noch einen. Sie halt Studentin und chronisch Pleite. War auch nur selten was dran, ist aber einer reingefahren und wirtschaftlicher Totalschaden.

Imo Finger weg von dem Clio. Mittlerweile gute Autos, aber die erste Generation ist echt etwas klapprig.
 
Was noch nicht angesprochen wurde... Günstige Autos schön und gut, aber wenn du wenig Fahrerfahrung hast, wirst du sicherlich bei max. Versicherung einsteigen. Je nachdem wie du versichern willst, schau bitte auch vorher nach was das kostet. Da kann unter Umständen auch noch einiges dazukommen.
Da ich 33 bin und Rabatt bekomme wenn ich zur selben Versicherung wie meine Eltern gehe bekomme ich etwas Rabatt.
Aber ja, billig wird es nicht...
Irgendwann muss man halt mal anfangen... Ich zahl es dann gleich für ein Jahr, dann hab ich erstmal Ruhe und nicht ständig Sorge wie ich die Versicherung zusammenbekomme. Bei günstigen Autos ist ja dann noch Platz in der Kriegskasse.
 
Da ich 33 bin und Rabatt bekomme wenn ich zur selben Versicherung wie meine Eltern gehe bekomme ich etwas Rabatt.
Aber ja, billig wird es nicht...
Irgendwann muss man halt mal anfangen... Ich zahl es dann gleich für ein Jahr, dann hab ich erstmal Ruhe und nicht ständig Sorge wie ich die Versicherung zusammenbekomme. Bei günstigen Autos ist ja dann noch Platz in der Kriegskasse.


Evtl lohnt es sich auch prüfen zu lassen, ob er als Zweitwagen angemeldet nicht besser eingestuft wird. Wenn er dann verkauft wird, kannst du dir die Prozente überschreiben lassen und den nächsten selber/günstiger versichern.
 

Zurück
Oben Unten