Darkglass Microtubes 500 V2 Bass Head in Kombination mit einem Darkglass Pedal?

X

Xaruh

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß169
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein neues Topteil zulegen.
Da ich ein absoluter Darkglass Fan bin hatte ich an das hier gedacht:

Zurzeit spiele ich das X-Ultra von Darkglass.
Da sind ja viele Regler schon gleich... Macht es also Sinn sich dieses Topteil zu besorgen?
Sollt ich vielleicht lieber auf ein Topteil ausweichen welches weniger Regler hat?

Grüße
 
In dem Amp stecken der VIntage Microtubes bzw. der B3k. Nicht das X. Aber ja, das X und der B3K haben durchaus Parallelen, was den Klang der reinen Zerre angeht.

Warum nicht einfach den Alpha Omega 900? Die Zerre klingt deutlich anders, dann bist du flexibler unterwegs. Und gerade die Kombination aus einer tighten zerre (wie dem X-Ultra) in das AO rein klingt brachial gut.
 
Ich hatte den Amp zusammen mit dem alpha omicron Pedal gehabt.
Das hat wunderbar funktioniert: den eingebauten B3K als always on um ein bisschen Dreck in den Normalsound zu bringen, den alpha omicron dann als heftige Zerre.
Den X habe ich auch mal probiert, war vom Sound her irgendwie zu weich und undynamisch. Hat sich im Bandkontext nicht durchgesetzt.
 

Zurück
Oben Unten