"das Plus" verzerrer funzt nich

Smile7

Smile7

Member
Beiträge
535
Ort
DE
Bassix
ß544
Hallo,
Habe mir bei www.musikding.de den Bausatz "das Plus " bestellt und gestern zusammengebastelt. war auch eigentlich kein problem.
So ich das ding annen Verstärker geklemmt und siehe da ... clean funktionierts. Draufgetreten... Led leuchtet... ja und mehr passiert dann auch nicht ...
kennt sich einer damit aus ?
komme momentan nicht auf die musikding seite desswegen wollte ich hier mal fragen ....

dankeeee [:-)]
 
kann aber theoretisch doch nur auf der platine sein der fehler oder an den potis oder ?
 
Schick mir das Teil enfach mitsamt der Bauanleitung zu. (Bitte Rückporto nicht vergessen)

Dann werd ich es Dir kostenlos reparieren und geich zurücksenden.

Anschließend schreib ich Dir dann woran es gelegen hat.

Meine Adresse:

Werner Homeier
Kirchstr. 31
08064 Zwickau

Gruß
Werner
 
Danke für das Angebot, werd ich gerne annehmen. Das Päckchen geht dann morgen raus denk ich :-).
 
Is raus mit 5€ für den Rückversand :-)
danke schon mal bzw. nochmal
aber wo der Fehler liegt interessiert mich echt ^^
 
So....

Der Verzerrer ist heute Nachnittag angekommen (ging ja fix).

Erste Ergebnisse:
- Das Minuskabel von der Batterie an der Inputbuchse war mit dem Gesamtminus vertauscht angelötet. (Das hat aber nur den Nebeneffekt, dass die Schaltung ständig Saft bekommt, auch wenn der Klinkenstecker nicht eingesteckt ist. Die LED war eingeschaltet, als das Päckchen kam (dementsprechend ist die Batterei auch nicht mehr so wirklich voll).
- Alle anderen Verbindungen, die Platinenbestückung, die Verlötung sind OK.
- Der Operationsverstätrker (UA741) war mit verbogenen Pins in der Fassung gesteckt, so dass ich jetzt erst mal davon ausgehe, dass der OP in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Am Montag besorg ich fix einen neuen und werd dann testen ob es daran gelegen hat. Weil sonst finde ich auch nach sehr gründlicher Suche keinen weiteren Fehler. Auch läßt sich ein auf die Buchsen gelegtes Audiosignal bis zum Pin 3 vom OP (Eingang) und bis zum Pin 6 vom OP (Ausgang) verfolgen. So dass sich bestätigt, dass die Schaltung soweit eigentlich OK sein sollte.

Na mal sehn obs funzt wenn der neue OP drin ist.

Gruß
Werner

 
joa hab den op öters ma rausgenommen zum nachmessen und so ... kann aber auch sein das ich ,der vor übermenschlicher kraft trotzt ,etwas grob war ... joa das mit der batterie is nich soo tragisch hauptsache das ding funktioniert nachher [:D] ...
ansonsten dürften die bauteile die da drin sind bei 9V ja eigentlich nich kaputt gehn ...
naja hoffe er funktioniert dann mit dem neuen op
und nochma n dickes danke :-)
 
Also.....

es funktioniert jetzt.
Wie schon vermutet, war der OP defekt.
Morgen vormittag eht das Teil in die Post.

Viel Spass damit (klingt garnicht mal übel ;-)

Gruß
Werner
 
ASTREIN !!!
Ich melde mich wenn ich wieder mal probleme hab :D

ne scherz super gemacht danke danke danke !
 
So heute um 9:30 Uhr hab ich´s zur Post gebracht. Sollte mit etwas Glück morgen ankommen.

Gruß
Werner
 

Na wie siehts denn nun aus?

Alles zu Deiner Zufriedenheit?

Gruß
Werner
 
Hi Ho,
Verzerrer ist gestern angekommen (stand irgendwann einfach vor der Tür ).
Funktioniert super und Klingt auch geil find ich ...
Nochmal n dickes Danke !!! [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten