Death by AUDIO | Fuzz War - Gleicher Sound, aber in kleinerem Gehäuse ("Boss" Standardmaße)

G

Gast74465

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger ZEit hier im Flohmarkt einen gebrauchten Fuzz War von Death by Audio erworben - und er ist auf Anhieb mein Lieblingseffekt geworden! So weit - so gut. doch was mich wirklich stört, sind die Abmessungen des Gehäuses. Denn das Ding ist 150 mm tief und 115 mm breit. Zum Vergleich, ein Standardpedal im "Boss" Raster ist meist zwischen 65 und 85 mm breit und max 115 mm tief.

Das Fuzz War steht also hinten am Pedalboard über und wenn man noch Strom und Winkelklinke an der Stirnseite einsteckt wird es fast 16 cm tief - bei kleinen Pedalboards wir dem Pedaltrain Nano (13 cm tiefe) geht da nix mehr in die Tasche, aber auch ein Spaceship 50 (13,5 cm), das Rockboard Duo, etc - kurz und schlecht, einreihige Pedalboards sind am Ende, wen es um seine sichere und transportgeeignete Platzierung des Fuzz war geht.

Ich habe das Fuzz War aufgeschraubt in der Hoffnung, im Inneren eine winzige Platine zu finden, die ich in ein kompaktes Gehäuse umpflanzen kann - doch leider Fehlanzeige - die Machen von Death by Audio sind sehr verschwenderisch umgegangen u haben den Platz gut ausgenutzt.

Meine Hoffnung ist, dass der Fuzz War keine geniale Erfindung aus dem Nichts ist, sonder dass er irgendeine schon am Markt befindliche Schaltung kopiert und man ein Gerät bekommen kann, was a) (fast) genau so klingt, aber b) kompakt ist.

Hat jemand von euch da einen Tipp?
 
Gibt's bei Fuzzdog: als Platine, als Bausatz oder fertig gebaut.

 
Super- ist sogar fertig gelötet günstiger als das dicke Original 👍
 
Soll sich laut einigen Bewertungen allerdings nicht zu 100% gleich verhalten.
 

Zurück
Oben Unten