Deep Purple....

Jimmy_neu_5745

Jimmy_neu_5745

New Member
Beiträge
1.513
Ort
DE
Bassix
ß486
...15.11.2008 in München. Tausche Deep Purple (Olympiahalle) gegen Roger Hodgson (Philharmonie).
[:-)]
 
Ich hab heute zufällig rausgefunden, dass Deep Purple ja auch direkt hier in meine Stadt kommen. Ich bin nun einer aus der jüngeren Generation und hab was DP live angeht mal so gar keine Ahnung. Wie sind die heutzutage so? Ist das 50€ wert? Kann man davon ausgehen dass die nur Klassiker spielen oder eher auch viele neue Sachen?
 
jep, die sind das wert. Das kriegst du Musik auf höchstem Level geboten. Hatte sogar schon das Vergnügen als Supportact bei DP aufzutreten (s. im meinem Profil)
 
Ich werde sie mir mit meinen Kumpels in Karlsruhe anschauen =)
 
So bin geradae wieder zu Hause angekommen und kann sagen dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat!
 
Siehste hat sich gelohnt! Bin am Dienstag 18. Nov. in Basel dabei, spielen DP in der St. Jakobhalle. Immer wieder ein wahrer Genuss.[:D]
Zitat:Original erstellt von: FleaFly

So bin geradae wieder zu Hause angekommen und kann sagen dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat!
 
HAllo zusammen,
bin 18.11.2008 auch in Basel mit dabei, Gotthard und dann DP, na da freu ich mich doch schon lange drauf,

Grüsse
Earl
 
Deep Purple waren gestern in Oberhausen wirklich klasse. Bin ja eigentlich nicht so der Hard Rocker und war halt mit meiner Frau hin gefahren. Aber ich war echt beeindruckt. Roger Glover ist einfach cool. Steve Morse ein unglaublicher Gitarrist und der Rest war auch toll. Nur Ian Gillans Stimme ließ leider im Konzertverlauf leider ziemlich nach. Gotthard vorher waren fürchterliche Poser. Sorry - aber da hat mich nix berührt.
 
So , kleiner Bericht aus Karlsruhe von gestern Abend...

Das war ein unglaubliches Event! Gotthard waren die perfekten Vorheizer, die Stimmung war bombastisch und Deep Purple hat abgerockt... Gillans Stimme hat tatsächlich nachgelassen... dafür ist steve Morse einer der unglaublichsten Gitarristen dieses Planeten... und wie Sympathisch! Dauernd hat er uns angegrinst!


All in All: Eins der besten Konzerte auf dem ich je war! Toll!
 

Was mir da grad wieder einfällt zum Thema Gotthard: Ich erinnere mich, dass der Schlagzeuger bei einem Lied zum Teil ein Tom-Pattern über elektronische Drumpads gespielt hat. Ansich kein Ding, aber kurz darauf ist mir dann aufgefallen, dass das auch weiterspielt, obwohl er gar nicht mehr draufhaut. Meine Idee war also ein Loop, was ich aber für so eine Rockband sehr ungewöhnlich fand. Ist das vielleicht noch wem aufgefallen oder er kennt die Band sogar genauer und kann das beurteilen?
 

Zurück
Oben Unten