Der 14er / 13,5er-Club

Ray Mahogany

Ray Mahogany

Come as u are!
Beiträge
31.473
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß484.291
Moin,
in hoffentlich zwei Wochen kommt meine 114 EX HP von FMC bass-guitar
Bei der Recherche zum Chassis von B&C bin ich darauf gestoßen, dass der Hersteller zwar in der Typbezeichung die 14 stehen hat, in den Specs jedoch 13,5"! ;-)

Wenn mein Kistchen (ich hatte noch nie eine so 'kleine' Box, vorher nur mehrere 212er, 215er und eine 610) da ist, werde ich hier berichten, wie sie sich in meiner Band schlägt.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier nicht nur die FMC-Boxen, sondern auch die alten 13,5er Craaft-'Haudegen' vorgestellt werden würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ne craaft 1x15..die war klasse aber sackschwer, deshalb kam sie weg. Leider nie die 13.5 getestet..
 
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier nicht nur die FMC-Boxen, sondern auch die alten 13,5er Craaft-'Haudegen' vorgestellt werden würden...
Och naja.... wat willste wissen ?... der Helmut hat die gespielt.... ich auch (RSB 213/6+)... Arno hat die gespielt (B 213/6)........ u.v.a.

Wat soll sein ?... gutes Format und fettich is die Laube... gute Entscheidung... die Unterscheiden sich evtl. noch vom Hub für den "Tritt"
in den Arsch (akustisch) in Abhängigkeit vomste Gehäuse und dat wars... is nix Neues und Geschmackssache.

Viel Spass mit dem Teil von Hans und Wasser kocht wie Wasser... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 2 St. von Hans 14ern. Bin sehr zufrieden damit. Meist reicht eine, die 2te ist Luxus. Hab die wegen der 16 KG gekauft, ich kann nicht mehr viel schleppen. Meine 15er BassArt ist besser, ja, aber zu schwer.
Wenn mein Rörenamp drauf steht, merkt man allerdings schon die Leichtbauweise. Da rappelt es mehr im AMP als auf der Glockenklang. Egal, wenn ich unterwegs bin nehme ich eh einen D-Amp.
 
Och naja.... watwillste wissen ?... der Helmut hat die gespielt.... ich auch (RSB 213/6+)... @Nymi hat die gespielt (B 213/6)....... u.v.a.

Wat soll sein ?... gutes Format und fettich is die Laube... gute Entscheidung... die Unterscheiden sich evtl. noch vom Hub für den "Tritt"
in den Arsch (akustisch) in Abhängigkeit vomste Gehäuse und dat wars... is nix Neues und Geschmackssache.

Viel Spass mit dem Teil von Hans und Wasser kocht wie Wasser... :bier:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten