"Der Phaser" sehr leise und mit LoCut

Ratterbass

Professionelle Negative Nancy
Beiträge
4.324
Ort
H
Bassix
ß159.199
Moin alle zusammen,

ich habe mir einen Phaser von Musikding zusammen gelötet, der an sich auch ganz gut funktioniert und klingt. Nur habe ich zwei, drei Probleme:

1. Ist der Effekt viel leiser als das Bypasssignal. Ich hatte gelesen, dass es häufig eher andersrum ist. Interessanter weise wird das Signal aber wieder normal laut, wenn ich das Tremolo, das dahinter hängt anschalte. Bei nur Tremolo gibt es keinen Lautstärkeunterschied.

2. Dem Signal fehlt einiges an low-end. Ich vermute, das kommt auch von Pegelverlust.

3. Übersteuert das Teil sehr schnell. Hier würde ich den Eingangswiderstand R1 (http://diy.musikding.de/wp-content/uploads/2013/06/phasev2schalt.pdf) einfach durch einen höheren Wert ersetzen. Hat jemand vllt einen Vorschlag hierfür?

Hat da wer 'ne zündende Idee?

Danke und schöne Grüße !:bier:
 

Zurück
Oben Unten