Die aktuelle Maiden Platte

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.144
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß278.772
...The Book of Souls. Hab ich neulich geschenkt bekommen (in einer etwa komischen Sonderedition).
Ich geb einfach mal meine Eindrücke zum Besten. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen.

Meine Maiden Fanallüren liegen so ungefähr bei 30-60%, je nach Phase...also finde ich schon gut, manche Sachen kicken mich, andere lassen mich kalt (Fear of the Dark Album). Allerdings bin ich grade für klassische Metal- (bzw. NWOBHM)Sachen gut zu haben im Allgemeinen.

Die Platte im Auto reingeschmissen. Intro der ersten CD konnte ich nicht wirklich folgen, also geskippt auf "The Speed of Light". Bääm. Das knallt. Was für geile Drums, coole trockene und schnelle Riffs. Nice das so alte Knacker so unglaublich fresh klingen können. Der Drumsound ist mir übrigens generell sehr positiv aufgefallen auf diesem Album.

Der nächste Track "The Great Unknown" blubbert und grooved düster vor sich hin. Ebenfalls mein Ding. Sehr geiles Gitarrensolo. "The Red and the Black" kommt mit coolem Auftakt, wird mir im Laufe des Songs aber zu sperrig/hymnenmäßig. An dieser Stelle bin ich wohl doch zu wenig Maidenfan. Aber sehr geiler knackiger Basssound, finde ich. Ähnliches gill für den Titeltrack des Albums.

Die zweite CD habe ich bisher nur angespielt. Hängen geblieben bin ich bei "The Man of Sorrows". Sowas würden Metallica niemals mehr hinbekommen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen:D.

Von einem doch recht flüchtigen Eindruck aus, würde ich sagen, dass die Jungs mich überraschen, was Sound und freshness, aber auf Tiefe betrifft. Ich werd mal versuchen mich da noch etwas drin zu vertiefen.
 
Ich finde Book of Souls auch sehr gelungen.

Übrigens Maidens "Somewhere in Time" ist das perfekte Album zum Joggen, das hält mich immer gut auf Tempo.
 

Zurück
Oben Unten