Die besten Alben des Jahres 2020

TomW

Hatful Of Hollow
Beiträge
7.945
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß271.368
Ausgerechnet in diesem verrückten Jahr 2020 habe ich so viel neue Musik gehört wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr ... und es sind tatsächlich mehr als zehn Alben (allesamt Downloads von Bandcamp) zusammengekommen für ein Ranking .... here are the results :-)

01. Khruangbin - "Mordechai"
02. Jason Isbell & The 400 Unit - "Reunions"
03. MSSV - "Main Steam Stop Valve"
04. Mildlife - "Automatic"
05. Kraan - "Sandglasses"
06. Kevin Morby - "Sundowner"
07. Fontaine D.C. - "A Hero's Death"
08. Waxahatchee - "Saint Cloud"
09. Laura Marling - "Song For Our Daughter"
10. Jeff Parker & The New Breed - "Suite For Max Brown"
 
Ich mach das mal ohne Ranking, weil ich die alle gleich knorke finde...

- Lau Nau - Själö
- Magick Brother & Mystic Sister - Magick Brother & Mystic Sister
- Trappist Afterland & Grey Malkin - II
- Culto Al Qondor - Tannhäuser Tor
- ElonMusk - As Your Wanderer Taps At The Invisible Gate
- Electric Moon - Live at Freak Valley Festival 2019
- Fenne Lily - Breach
- Tarotplane ‎- The Feedback Sutras
- Ulver - Flowers Of Evil


Da gabs bestimmt noch mehr, hab aber nicht mehr alle auf dem Schirm. Trag ich dann nach 😅
 
Mir hat dieses Jahr gefallen:

* Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
* Motorpsycho - The All Is One
* Deftones - Ohms
* Mr. Bungle - The Raging Wrath Of The Easter Bunny
* Pallbearer - Forgotten Days
* Igorrr - Spirituality and Distortion
* Sumac - May You Be Held
* Oranssi Pazuzu - Mestarin Kynsi
 
Lose Reihenfolge:
Mr. Bungle- The Raging Wrath Of The Easter Bunny
Fiona Apple- fetch the bolt cutters
Igorrr - Spirituality and Distortion
Dua Lipa- Future Nostalgica
Mehr 2020 habe ich nicht bewusst dieses Jahr gehört und für gut befunden (zumindest keine ganzen Alben)aber auch nicht gesucht.
 
moin,

da fällt mir die wahl nicht schwer.:-)
mein album des jahres:

ring van möbius- the 3rd majesty

:O!:lechz::great::m_key::m_git1::m_drummer::stars::saliva::-):engel:8D:love::claphands::hat::hail:
 
Die sind mir noch eingefallen:

- Garmarna - Förbundet
- Tambourinen - Wooden Flower
- The Left Outsides - Are You Sure I Was There?
- Centre El Muusa - s/t

Ansonsten gabs nen Schwung von Wiederveröffentlichungen oder es wurden VÖ verschoben. Warte sehnsüchtig auf die Neue von Sangre De Muerdago. Und irgendwie hab ichs bis jetzt verplant mir die neue Midnight Oil zu holen...
 
Die sind mir noch eingefallen:

- Garmarna - Förbundet
- Tambourinen - Wooden Flower
- The Left Outsides - Are You Sure I Was There?
- Centre El Muusa - s/t

Ansonsten gabs nen Schwung von Wiederveröffentlichungen oder es wurden VÖ verschoben. Warte sehnsüchtig auf die Neue von Sangre De Muerdago. Und irgendwie hab ichs bis jetzt verplant mir die neue Midnight Oil zu holen...
Hallo liebe Freunde der tiefen Töne, Hallo Olaf, danke für die Musiktips. Bei mir war 2020 vor allem mit abartig viel Arbeit ausgefüllt und für neue Musik war so gut wie keine Zeit und keine Kraft vorhanden. In the doledrums halt... das einzige, was bei mir hängen geblieben ist, ist das Album
„evermore“ von Taylor Swift.
So viel Tiefgang und soviel von sich selbst zu zeigen, war ich von der Dame nicht gewohnt, und hätte ich nicht erwartet. Die verbinde ich eher mit Geschrei und lauen Popsöngchen. Scheint so, als ist sie erwachsen geworden. Es sind perfekte Arrangements und guter Sound vereint.
jedenfalls wollte ich Euch für die tollen Musiktips danken, vor allem bei Dir Olaf waren viele Sachen dabei, die sich in meine Gehörgänge und Gehirnwindungen gefräst haben.
Von Sangre De Muerdago angefangen über Garmarna, Centre de Muusa, ElonMusk und die Left Outsides haben es mir angetan. Top Auswahl!!! Danke Mann!
 
Ich muss zugeben ich einige Alben/Künstler davon garnicht. :confused:
Ich werde mit die jetzt anhören und WEHE die sind nix ... dann haben wir hier einige echte Tür-zu-Gespräche! 🧐
 

Zurück
Oben Unten