Die Nadel im Heuhaufen.....

toav

toav

Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß59
...oder gibt es short scale 5 saiten left hand bässe? Am besten noch mit aktiven Abnehmern? Habe nur die Mustang Bässe von Fender gefunden, die sind aber halt mit passiven Abnehmern und an sich bin ich auch kein Freund des Fendersounds.... . Also wenn jemand so was um die 500 Euro findet, wäre ich ihm sehr verbunden [^]
 
Das Problem ist, dass Shortscale und 5-Saiter nichts tolles ist.
Die meisten 5-Saiter haben extra eine längere Mensur, damit die H-Saite noch definiert kingt.

Edith hat die Fehler geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss es wohl doch nen 4Saiter sein, Problem ist halt, ich habe kleine Hände und in den tiefen Bünden Verkrampfungs, Kraft und Geschwindigkeitsprobleme. Ich hatte mal ne Warwick Corvette mit flachen Hals angespielt, fand das eigentlich klasse, nur ist es halt nicht in meiner Preisklasse.
 
Leftys im Laden anspielen.....<träum>... . Leider gibts nur ganz selten Linkshandbässe die man anspielen kann, da jetzt noch einen shortscale zu suchen, könnte sehr frustrierend werden... .
 
@toav

wo kommst du denn her? Dann können dir vielleicht User auch Tips geben wo man gut Lefties antesten kann.
 
Berlin.... Justmusic kannst halt vergessen, die haben fast nix für Leftys... .
 
5-Saiter sollte auch mit den kleinsten Händen kein Problem in den tiefen Lagen sein.
Musst halt Kontrabassfingersatz spielen statt Gitarrenfingersatz, aber das ist kein Abbruch.
Das mit der Kraft ist einfach nur Übung/Gewohnheit. Das kommt schnell von alleine.
 
Klar benutz ich den Kontrabassfingersatz, so ist ja nicht. Hab eh ehr die Erfahrung gemacht, dass 5 Saiter sich sehr gut bespielen lassen, im Gegensatz zu vielen 4 Saitern(liegt wohl an den Saitenabständen). Aber bitte zurück zum Thema, ich will einfach mal nen Shrotscale anspielen;-)
 
Zitat:Original erstellt von: toav

Aber bitte zurück zum Thema, ich will einfach mal nen Shrotscale anspielen;-)

Dann reiß die Bünde mit ner Zange raus und hau mit nem Beil drauf.
[:-P]

Ich glaube, da wirst du einfach nichts vernünftiges 5-saitiges finden.
Die meisten 5er mit normaler Mensur bringen das H ja schon nicht gut rüber.
 

Zurück
Oben Unten