Digitales Mischpult IMG-Stageline Delta-160 Erfahrungen

Unmögbar

Unmögbar

Well-Known Member
Beiträge
880
Bassix
ß36.234
Hallo Leute,

das digitale Mischpult IMG-Stageline Delta-160 gibt es zur Zeit beim großen T für 222 Euro. Das kommt mir insgesammt recht günstig vor für ein 16 Kanal Digitalmischpult mit 12 Microverstärkern, 9 Motorfadern, Touchscreen und allem Drum und Dran.

Gut, es hat wohl kein USB-Interface und ist auch nur mittels Apfel-App Fernsteuerbar. Aber ansonsten scheint das ein echtes Schnäppchen zu sein.

Hat hier irgendjemand das Teil? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal.
 
Wollst Du was zum Spielen oder was Ordentliches? IMG-Stageline (Monacor) war für mich eigentlich nie richtig ernsthaftes Zeug. Dann spar lieber noch ein paar Kröten und hol dir nen Soundcraft UI24r. Damit hast Du dann für lange Zeit ausgesorgt. Es gibt da auch günstigere Versionen von. Das UI12 liegt in ähnlichen Preisregionen und das UI16 dazwischen. Allerdings hat nur das UI24r die volle USB-Funktionalität und kann als 32 Kanal-USB-Interface und auch als Mehrspur-Recording-System ohne PC benutzt werden. Einziger Nachteil: Bedienung nur über PC, Tablet oder Smartphone oder jedes Gerät, was über einen aktuellen Internet-Browser verfügt. Da das UI als Webserver agiert, braucht das steuernde Gerät nicht einmal extra Software. Das UI24 hat zudem bessere Mikrofon-Vorverstärker (Studer-Design).
Von IMG-Stageline hatte ich mal einen DJ-Mixer aus der Professional-Serie. 100mm Studio-Fader, üppige EQ usw. Nur das Rauschen war nervig. Und das war damals schon teurer als das Delta-160. Allein vernünftig funktionierende Motorfader sind schon teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da hochwertige Elektronik verbaut wurde. Für Hobby ok. aber auf ne Bühne wagen würde ich mich damit nicht.
 
Wollst Du was zum Spielen oder was Ordentliches? IMG-Stageline (Monacor) war für mich eigentlich nie richtig ernsthaftes Zeug. Dann spar lieber noch ein paar Kröten und hol dir nen Soundcraft UI24r. Damit hast Du dann für lange Zeit ausgesorgt. Es gibt da auch günstigere Versionen von. Das UI12 liegt in ähnlichen Preisregionen und das UI16 dazwischen. Allerdings hat nur das UI24r die volle USB-Funktionalität und kann als 32 Kanal-USB-Interface und auch als Mehrspur-Recording-System ohne PC benutzt werden. Einziger Nachteil: Bedienung nur über PC, Tablet oder Smartphone oder jedes Gerät, was über einen aktuellen Internet-Browser verfügt. Da das UI als Webserver agiert, braucht das steuernde Gerät nicht einmal extra Software. Das UI24 hat zudem bessere Mikrofon-Vorverstärker (Studer-Design).
Von IMG-Stageline hatte ich mal einen DJ-Mixer aus der Professional-Serie. 100mm Studio-Fader, üppige EQ usw. Nur das Rauschen war nervig. Und das war damals schon teurer als das Delta-160. Allein vernünftig funktionierende Motorfader sind schon teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da hochwertige Elektronik verbaut wurde. Für Hobby ok. aber auf ne Bühne wagen würde ich mich damit nicht.
Hey Stratitis, für die Band haben wir ein Soundcraft UI24r und sind damit wirklich sehr zufrieden. Mir ging es ursprünglich darum, für zuhause am PC (Musikzimmer) einen kleinen Mischer zu haben. Optimal wäre natürlich mit USB- Interface. Aber dafür habe ich genaugenommen ein Steinberg. Ich fand das vom Preis her halt attraktiv. Soviel kosten ja die Analogen von Behringer schon. Das Soundcraft mit 16 Eingängen kostet das doppelte.

Daher fand ich das schon günstig. Bei Conrad kostet das Teil über 500 Euro. Ich hab ja zuerst einen Preisfehler vermutet, weil das B-Stock Teil beim T schon über 500 Euro kostete, das ging aber dann auch auf 189 runter. Da war ich aber zu langsam.

Aber danke für dein Feedback. Vielleicht lasse ich dann doch lieber die Finger davon. So richtig "notwendig" habe ich es ja nicht. Hab ursprünglich mal auf das Neue Behringer spekuliert. Das kleine Teil kostet aber schon mehr als jetzt dieses von IMG. Und da hat keine Motorfader und wesentlich weniger Eingänge. Dazu hat das IMG einen RTA. Damit könnte man schon kleinere Combos abmischen...

Was total super wäre, wenn man die Teile auch als DAW Controller am PC verwenden könnte, aber das können nur die großen Behringers.
 
Also.....ich habe das DELTA-160 seit einiger Zeit auf der Bühne und habe keinen Grund mich zu beschweren....allerdings liegt der Preis derzeit zwischen 599€ und 700€..
Es läßt sich sehr gut bedienen und hat einen sehr guten Sound...einfach mal den entsprechenden BONEDO Test lesen...4.5 von 5 Punkten.Sicherlich durch die 24 Bit/192Khz SHARC Prozessor der 4.Generation....die sind übrigens bei ner Menge anderer viel teurere Mixern ebenfalls verbaut(1400-2000€) z.B Soundcraft,Allen&Heath etc....klar muß man sich ein wenig Zeit nehmen...aber es lohnt sich in jedem Fall...Und:ES KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER🤣🤣🤣
 
Hey Danke dir. Also ich hab damals doch noch zugeschlagen als es kurzfristig wieder drin war. Habs für 222 Euro oder so bekommen. Dafür was schon ein Schnäppchen 😂 habs bei mir zuhause im (sehr kleinen) Studio. Leider ist kein USB Audiointerface dabei. das wäre der hammer gewesen
 
Kein Audiointerface? Das wäre für mich gerade zuhause schon mal das NoGo! Das war für mich auch der Grund, warum ich damals das UI24r genommen habe und nicht das kleinere UI16. Aber ich nehme mal an, dass du das Pult nicht für Homercording /DAW benutzt. Dann isses ja relativ egal.
 

Zurück
Oben Unten