Dingwall NG2 Elektronik ...original ??

OFI

OFI

Active Member
Beiträge
61
Ort
DE
Bassix
ß4.228
Servus,

ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten NG-2 gekauft.
Heute wollte ich mir mal das Elektronikfach ansehen, wie aufgeräumt das wohl bei Dingwall sein wird.... so reine neugierde ;-)
Auch wollte ich mal die Elektronik sehen, da ich ein wenig das Gefühl habe, das er anders klingt als zwei NG2 die ich schon mal im Laden testen konnte..

Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken..
20200427_182415.jpg

Die Elektronik nur in etwas Schaumstoff eingewickelt und lose im Fach ???

20200427_182436.jpg


Habe im Netzt etwas gesucht und das hier gefunden....

NG2.jpg


So hätte ich mir das vorgestellt...

Wie schaut das bei euch aus?
Bin etwas verwirrt....
 
Wie schaut das bei euch aus?
Bin etwas verwirrt....
Darkglass hat scheinbar noch etwas Gewinnoptimierung betrieben und das Gehäuse, in dem der Preamp vergossen war, wegrationalisiert.
In dem pinken NG2 ist also die alte Ausführung. In meinem AB1 hängt die Platine der Tone Capsule wie bei deinem auch nur lose rum (eingepackt in einen Streifen Klettband).
 
Und das bei dem Preis, naja. Bei einem HB würd ichs ja verstehen.
Gut, das tut der Funktion erstmal keinen Abbruch.
Wenn allerdings einer das Fach aufschraubt (so rein aus Neugier, solls ja geben), und fummelt die Platine unsachgemäß wieder rein, kanns auch mal einen Kurzschluss zwischen Platine und Potigehäuse geben, mit allen Konsequenzen ...
 
Ist bei meinem 10th Anniversary Darkglass NG3 auch so. Wenn man das mal mit den - günstigeren - EQs von Glockenklang, Noll, Delano vergleicht, ist das schon peinlich...
 
Besorge dir passenden Schrumpfschlau und schrumpfe damit die lose Platine ein. Wird bei Motorreglern wie hier
RH1-8417.jpg

auch erfolgreich angewendet. Schützt vor Kurzschluss an Potis und davor, dass sich kleine Abriebsteilchen des Abschirmlackes auch dem Elektronikfach da einnisten können
 

Zurück
Oben Unten