Doug Wimbish 20.11 in Hamburg

Also, der Vollständigkeit halber:

War zwar nicht ganz bis zum Schluss da, weil der Gute offenbar Lust zu einem kompletten Gig hatte, kann mich aber den anderen Berichten anschließen. Die ersten zwei Songs mit viel Verzerrung und sonstigen Effekten zu einer nervösen Loop vom Laptop. Da hat er eigentlich Gitarre gespielt. Bei anderen Stücken hat er dann live Phrasen in den Looper gespielt und neben Allerlei Artistik und Clicker-di-Clacker mit einer sehr eigenen Technik auch richtig gegrooved. Gut fand ich streckenweise das Akkord- plus Bassgroovespiel - auf dem 4-Saiter !

Das ganze Grab von Effekten auf 1,8m im Halbkreis ist nicht so mein Ding. Für Jemanden, der bis auf etwas Kompressor "effektfrei" spielt, ist das, naja, befremdlich. Aber er hat das eben zu einer Kunstform ausgebaut.

Sound war gut, in der PA-Abteilung von Amptown steht ja auch genug Gerödel jeden Kalibers rum. Er stand vor zwei gekoppelten 15"+4x10" Stacks von Trace Elliot. Außer, dass dadurch so viel Dynamikreserve da war, dass sowohl Slapton wie Tiefbass mit Druck geliefert wurden, kann ich nicht sagen, was daran besser oder schlechter als bei Fabrikat XYZ war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten