Dreamtheater steht an

Mac Master

Mac Master

Member
Beiträge
547
Ort
DE
Bassix
ß235
Jo...nächste Woche ises so weit.DT in Saarbrücken....bin schon sehr gespannt. Ises erste mal,dass ich die Jungs live erleb.Und die Halle scheint auch recht klein zu sein. (3000 Personen vlt.)
Geht noch einer hin? Oder an sonst nem Termin?
Ich mein,die muss man schon mal geseh haben.

 
Zitat:Mac Master

...Ich mein,die muss man schon mal geseh haben.
Der Meinung bin ich auch. Deshalb war ich 2002 beim DT-Konzert in Freiburg. Aber das reicht mir eigentlich auch, heute guck' ich mir die nur noch auf DVD an.
Aber eine Warnung möchte ich allen mit auf den Weg geben, die zu einem der Gigs erscheinen: nehmt Gehörschutz mit, denn DT sind live lauter als Motörhead!
 
ich will nach stuggi.
mal sehn, bis jetzt hab ich noch keine karten online gefunden.
ach ja und n tag drauf is motörhead auch in stuttgart :-)
da macht man durch und sieht gleich 2 bands die man gesehen haben muss.
 
@Charly: wieso nur noch auf DVD? Sind die net so der Renner live? Denk doch schon....hab hier auch die Live at Budokan...die geht mir schon gut ab.....also ich freu mich ;-)
Jo und Gehörschutz wollt ich mir eh mitnehmen...........lauter als Motörhead? Oje.......
 
Zitat:Mac Master

@Charly: wieso nur noch auf DVD? Sind die net so der Renner live?...
Doch doch, DT ist live ein Erlebnis, zumindest wenn du das Glück hast, in die vorderen Reihen zu kommen. Und mit den Live-DVD'S sitze ich IMMER in der ersten Reihe, umgeben von 5 Boxen. [8D]
 
ja, klar...die muss man(n) mal live sehen!! Am folgetag möchte man sein Instrument verkaufen und das spielen aufgeben...weil die soooo fit sind die jungs....vermisse aber Kevin Moore!! Kevin hat die megahits schlechtin komponiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Slaphannes

...Am folgetag möchte man sein Instrument verkaufen und das spielen aufgeben...
Im Gegenteil, ab dem Folgetag (wenn nicht sogar gleich nach dem Konzert) setzt man(n) sich auf den Hosenboden und fängt an, verstärkt zu üben. Zumindest MICH inspirieren solche Größen, sonst hätte ich nach den RUSH-Gigs letztes Jahr meine Basserei auch an den Nagel hängen müssen.
 
AHOI un Moin !!!


Da sieht man es mal wieder, es kann aber auch ganz anders laufen !!![;-)]


JEDEM DAS SEINE !!! ... und mir das Meiste !!![:D][;-)]


Ich kannte die immer nur aus dem Wechsler !!!

Durch einen Bekannten der bei Warner Music arbeitet, bekamen wir mal wieder ein paar VIP - Tickets, diesmal für ein Dream Theatre Konzert in Kölle !!![:D]
Das war letztes Jahr !!!

Man(n) freut sich ja, wenn es wat umsonst gibt !!![;-)]
Also, nix wie hin, wenigstens mal Myung gucken und ein bißchen Stick spielen hören !!!

Aber dann, so nach ca. 15 Minuten DT - LIVE !!!
Da bin ich dann doch lieber wieder anne Currywurstbude, ne Wurst futtern und ein paar Bierchen schlabbern !!!

DT - LIVE tue ich mir NIE wieder im Leben an !!![ooo][:D]

1. Wie Charly schon sagte, Lemmy wirkt dagegen ... ziemlich "ALT" !!![:D]

2. Dat is absolute Hirnakrobatenmucke, die die Jungs da abziehen !!!
Is mir persönlich einfach zu hochtrabend technisch !!!
Und tut weh im Kopp !!!

und

3. Finde ich, daß Portnoy und Petrucci Dauerbillig-Poser sind !!!
Die 2, sind MIR ehrlich gesagt, ziemlich unsympathisch !!!
Und sowat mag ich dann schon gar nimmer sehen und hören !!!


Aber im Wechsler höre ich ab und zu immer mal gerne wat von der
Hirnakrobatenmucke !!!
Ich bin gern' wat WIRR im Kopp !!![^][:D][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.
Falls ich vielleicht noch welche bekommen sollte, werde ich die sicherlich hier verschenken !!![:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
ok Baba, wenn du dann mal was zu verschenken hast, denke bitte an mich!!Danke im Voraus!!
Finde zur Zeit DT auch sehr anstrengend...denke man muss einfach in der richtigen Stimmung für DT sein. Bei ein paar Stücken muss ich mich konzentrienen können und andere kann ich einfach genießen...ist aber meine meinung!!!
 
Wahrscheindlich kann ich doch nicht zum DT Konzi, hab noch nen wichtigen Termin, ausserdem sind die Zugverbindungen recht besch.....eiden [:-(] dann halt wieder die DVD gucken...
 

@ Babba:
Interessant.....hör grad wieder DT. Muss sagen....teilweise schon schwer zu hören....fällt mir auch grad uf^^. Die Live in Tokyo DVD find ich aber genial. Bin nur mal gespannt......die spielen dort nämich ein Doppelset....ob das nich doch irgendwann zu viel wird? Naja,wennse ne gute Kombination aus Fuddelzeugs*g* und eingängigeren Liedern spielen ist das OK. Hoffentlich kommt auch einiges von der Train of thought Platte.

Ach ja: Solche "Meister der Musik" inspirieren mich auch immer härter zu üben.
 
denke net das die so schnell platt zu kriegen sind^^ doppelset sollte schon drin sein, hab sie leider bisher aber auch noch net live gesehen....
finde es eigentlich nicht so anstrengend dt zu hörn, ich kanns auch nebenbei hörn, dann entgeht einem allerdings einiges meiner meinung nach.
Könnte daran liegen das ich die platten schon rauf und runter gehört hab^^
 
Bei DT war ich nicht, aber am Donnerstag bei einer Clinic von John Petrucci.
Nette Atmosphäre und lockerer Typ, den man Fragen konnte, was man wollte und der sich auch Zeit für jede einzelne Frage genommen hat...

Die Songs, die er zum besten gab, waren von seinem Soloalbum. Logisch hat er auch gezeigt, wo der Hammer hängt, hat sich aber dem Song untergeordnet.

Weiß jetzt nicht wie das bei DT ist, aber von Hirnarkobatik habe ich nicht viel gemerkt. Es sei den, ich bin genauso verdreht drauf [:D]
 
naja ich bi ja, weil ich keine karten mehr bekam zum gamma ray konzert nach kaufbeuren gegangen.
die vorbands waren zwar nicht der hit, aber bei gamma ray gings rund.
 
Also mein DT Konzert in Saarbrücken war ganz gut.
Nur war auch bei uns der Sound scheiße. Myung war bis auf die Stellen,wo man ihn wirklich hören sollte nicht zu hören. Und die Base von Portnoy war auch sehr schlapp. Vlt. lags aber auch dadran,dass wir soweit vorne standen (4 Reihe),denn Die haaten kaum Boxen hinter sich.
Die Songauswahl fand ich gut,aber mir haben noch 3,4 Lieder gepielt. Da hätten sie besser das 23 Minuten Epos "Octavarium" weggelassen.Naja......ich fands interessant,aber in bekannter meinte die letzten 3 Konzerte auf denen er von DT war,seien besser gewesen.
 
Hallo Leute, war am 07.10.2005 auf den Konzert in Düsseldorf
und muss sagen der Sound war einfach geil. So einen hamer geilen Bass sound habe ich noch nie gehört einfach geil.
 
so? war es das? find ich auch ;-) jedenfalls was uster, Schweiz betrifft...die Jungs waren echt witzig...An der "unvergesslichen Show" fehlte es aber bisserl...
aber sind alles top-musiker...und der Drummer, der spinnt ;-)
Trotzdem...die show machte dann doch maiden (jiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaa)
 
hab sie am 2.10. in HH gesehn ... war super .. nach 3 std taten mir allerdings die beine weh und ich war froh, als ich mich endlich setzen konnte ..
und das 4 min intro von octavarium ... war so kacke nervtötend...hab nur so gedacht wtf? geht das noch weiter?!

btw: was hat der keyboarder neben seinem keyboard... dieses touchpad da, (dass mir so auf die nerven ging)
 

Zurück
Oben Unten