Drumcomputer an Eden D410 anschließen möglich?

Ulfi

Ulfi

New Member
Beiträge
9
Bassix
ß493
Hi in die Runde :-)

ich würde gern zu coolen Beats (mit einem z.B. Korg KR-55 Pro ? ) Bass spielen/üben....
Nun frage ich mich, ob man eine Drumcomputer über den Eden D410 XLT direkt abspielen kann?

Ja, ich weiß, doofe bzw. einfache Frage...… sorry

Vielen Dank für aufschlussreiche Antwort(en)
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulfi,

geht normalerweise nicht.
Welcher Drum-Computer ist es denn?
Welche Ausgänge hat der DC?
 
Du benötigst einen Verstärker. In deinem Falle - es geht ja um‘s Üben - einen möglichst mit Aux In Buchsen. An diese kannst du den Drumcomputer anschließen und dann zusammen mit dem Basssignal auf die Box geben.
in meinem Falle erledigt das ein Eden WT 405, es gibt aber auch ein paar gute Alternativen.
 
Du willst für den Drumcomputer sicherlich ein anderes Voicing haben als für den Bass.
Daher sollte dann der Mixer in den Effektweg eingeschleift werden, d.h. du gehst mit dem Bass in den Amp wie üblich, aus dem Effect Send raus in den Mixer, mit der Beatbox in den zweiten Mixerkanal, Mixer Out in Effect Return. Und den Effektweg am Amp auf Post EQ stellen.

Ganz einfach eigentlich...
 

Zurück
Oben Unten