• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

EBS Valve Drive DI Version 2 Bass Röhren Preamp

Und, wie findest du den Emperor in Vergleich zum Valvedrive? Taugt der KH-Verstärker?
 
Ich habe wegen der ganzen Corona Sache den Valve Drive noch nie richtig im Proberaum als Preamp testen können. Da mir der Emporer mit seinem Kopfhörerausgang aber zu Hause schon so gefallen hat, darf der EBS jetzt gehen.
Den EBS habe ich natürlich auch zuHause, über ein Interface--dann mit Kopfhörer gespielt. Selbst wenn Sie mir gleich gut gefallen würden, würde ich aufgrund dem KH Amp im Emporer, mich für den Emporer entscheiden---da aber natürlich teurer ist.
Nachdem ich zuerst vom EBS etwas enttäuscht war---mir zu mumpfig, bin ich beim Talkbass Forum darüber gestolpert das jmd meinte: man sollte den Volumen Poti beim EBS voll aufreisen, damit die Höhen und mitten kommen und eher dann mit Gain die Lautstärke regeln.
Als ich das wusste, ging die Sonne auf. Viel klarer und definiert.

Beide Pedale würde ich aber nicht als Zerre bezeichnen. Man kann eine extra Zerre aber mit einschleifen, was ich aber eig gar nicht brauche.

Beim KH Amp vom Emporer muss man sich echt zügeln, ich dreh den gerne weit auf und merke nach ner Weile das es zu laut für mich war, der macht einen, wenn man möchte, taub;-)
 
Beim Ebs ist der Eq etwas seltsam.
Höhen und Bässe werden mit dem Regler, wie gewohnt geboostet, die Mitten aber gecuttet.
Ich hab den Ebs mit der Eq stellung wie auf dem Bild auch zuhaus benutzt.
 
Der Valvedrive hat eine gut klingende DI für mich. Den EQ hab ich kaum benutzt und immer auf 0-12-0 gelassen. Insgesamt klingt der Valvedrive schon etwas weich und flauschig, mit wenig gain ist er knackiger, wie bei dir.

Rauscht der KH-Verstärker Vom Emperor?
 
DI hab ich noch nirgends benutzt, da noch kein Gig Einsatz, kommt vllt auch gar nicht
 

Zurück
Oben Unten