Effectrode Tubecompressor LA-1A

Klingt alles ziemlich kratzig und die erzeugten Obertöne sind auch nicht so meins. Im Slap klingt es sehr bedeckt.
🤔 Wie wurde das denn aufgenommen?
 
mir gefällts... ich tip beim plek beispiel auf preci evtl. mit heissem pickup? - rotzt ja schon ganz gut ohne aktiviertem gerät... so geht mein röhrencomp aber letztendlich auch in die sättigung wenn man ihn hart ran nimmt.. beim slap hört man ja wieder, dass das teil auch clean kann... allerdings klaut mir die peak reduction für meinen geschmack etwas zuviele bässe...
 
Hi Es wurde ohne Amp aufgenommen. Daher hat es ohne den Comp wenig Höhen. Durch die 3 Treiberröhren des Comp klingt er alleine ohne Kompression schon wie ein Tubeamp.
Ich bin mit dem Bass dirkt in meinen Focurite Preamp und in die Soundkarte. Grüße
Das erste ist ein Preci mit SD Quarterpounders. Slap ist mit nem Status.
Grüße
 
Ciao @n.d.escher

ist das ein Klon des Teletronix/Urei LA-2A in Pedalform? Das wäre ziemlich spannend.

Gruss
claudio
 
Hi Ja genau.
Ein LA-2A Hardware Clone!! Allerdings mit zusätzlichen Optionen, die das Original nicht hat. Wie etwa einen Attack-Regler.
 

Zurück
Oben Unten