EH Phaser + Ditto X2

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Lösungen
5
Bassix
ß701.994
Heute mal wieder etwas "shoppen" gewesen. Bin mit 2 neuen Spielzeugen Heim gekommen.

1. TC Electronic Ditto X2:
Nachdem ich schon den Boss RC2 besitze und ihn eigentlich gerne öfter benutzen würde, er mich aber aus verschieden Gründen etwas nervt, habe ich heute den Ditto ausprobiert.
....sooo einfach kann looping sein. Ich find den genial. Klingt gut, einfach und logisch zu bedienen, true bypass und auf Batterie läuft der auch ganz gut (...für die kleine Session zwischendurch). Vor allem ist mir aufgefallen, das er schneller/besser reagiert, als der Boss. D.h., ohne Quatisierung kann man damit besser "in time" schalten, als mit dem Boss.

2. Electro Harmonix Small Stone Phaser
Hab mal nach bassfähigen Phasern Ausschau gehalten. Da ich einen Phaser aber nicht übermäßig viel benutze, soll er preislich im eher gemäßigtem Bereich liegen.
Neben dem MXR Phase 90 hab ich den EH Small Stone Phaser getestet. Ums kurz zu machen: Der MXR bläst den Bass etwas auf, was evtl zum dröhnen neigen kann. Der EH hat 2 Einstellungen. Inder einer klingt er dem MXR etwas ähnlich, in der anderen bleibt der Bass klanglich neutraler, nur das eben ein Phaser drauf liegt. Das hat mich soweit überzeugt, das ich zugeschlagen habe. Für 58,-€ ein echter Tip ( mit true bypass)