Eigene Aufnahme

Otta

Otta

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß240
Hab mit miener Band ne Demo-CD aufgenommen in nem Proberaum einer anderen Band aber scho mit gscheitem equipment. 5 Songs ham uns 200? gekostet. wollt etz mla fargen was ihr so allein von den Aufnahmen her haltet?? also nicht des Lied etz bewerten ;-) obwohl könnt ihr auch gern ^^

MP3:

matzeshomepage.7to.de/www.norfi.de.vu/media/mp3/official_snip.mp3 <--- Komplette Zeile eingeben
 
na bei 200Euro für 5 songs in der qualität braucht ihr euch nicht zu beschweren.. würde ich jetzt einfach mal sagen.
zwei drei kleine Anmerkungen:
Wie habt ihr den Bass abgenommen? Klingt ein bisschen zu räumlich in meinen Ohren und so, als wäre da ein mikro vor dem Bassamp. Die gitarren klingen ein bisschen zu sehr nach säge und die drums könnten ein bisschen mehr druck vertragen.
Hab das ganze mal in den entsprechenden Frequenzbereichen ein bisschen geboostet bzw.. abgesenkt, durch nen summenkompressor gejagt und am schluss auf pegel gebracht.
Zu hören unter

Mit dem Material, vor allem wenn man über die Einzelspuren verfügt, kann man sicher noch ne menge machen, aber der Mix ist schonmal gar nicht schlecht.

Greets, D.
 
Ja ham ein Mikro vorn Bassamp gehängt klang irgentwie besser, schlagzeug war ein recht billiges dehslab klingt des net so doll, und die gitarre is uns danach leider erst aufgefallen das wir ja net mit so extremer verzerrung aufnehmen müssten, aber na ja ich denk fürr 200? geht des scho
 
Fetziger Song.

Die Stimme und die Gitarren kommen sich für meinen Geschmack etwas zu fest in den Weg. Ich versteh leider sehr schwer was vom Text (ausser shut the F*** up [;-)])
Ich würd die Gitarren so zwischen 2 und 5 kHz noch etwas zurücknehmen und der Stimme so um 500Hz einen kleinen Boost verpassen, um dem Sänger etwas mehr Form zu geben.

ansonsten wirklich eine Geile sache für 200 Euro.
 
Der Sound hat sicher noch eingies An Potential, was man durchs abmischen rausholen kann. Dem Ganzen Songs fehlt es noch am Druck und Lautstärke --> Geb also dem zweiten Beitrag voll und ganz recht ;-)
 

Zurück
Oben Unten