Einmal Onkel Leo immer Onkel Leo

paul jones

paul jones

Member
Beiträge
35
Ort
AT
Bassix
ß666
Geschätzte Bassergemeinde !!

Mit stolz geschwellter Brust gebe ich hiermit bekannt, ab sofort stolzer
Besitzer eines funkelnagelneuen G&L Tribute L-2000 Premium
in BLUE BURST !! [:D] zu sein.

Ich kann einfach nicht anders alle Mitglieder der tieftönenden Zunft
an meiner Freude teilhaben zu lassen.
Bis jetzt spiele ich einen American Standard Jazz-Bass und einen
Japan Preci (Photoflame - Gott ! Der ist ja auch so geil!!!).

Aber manchmal kommt schon der Wunsch nach einem "moderern"
bzw. aktiven Sound auf.
Und da ich nur gutes über die Tribute Modelle von G&L schlug ich zu.
http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikeldetail.aspx?artikel_id=30832

Alleine dieses Blau (Schmacht, Schmelz......)

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und etliche Komentare gelesen,
würde mich aber trotzdem freuen über weitere Erfahrungen von euch mit diesem Bass zu lesen.

Achja !!
Hier noch ein nettes Video .[:-PP]

Grüsse
paul jones

 
Musste auf meinen eigenen Post antworten und das Video einfügen.

Hab während des schreibens andauerend Bass Licks im Kopf gehabt !! ( Klingen echt geil mit meinem neuen Baby !!)
 
Gut gemacht! [:-)]

Meiner ist schwarz/maple, also mit basswood-Korpus (gefiel mir im Direktvergleich besser als die Esche-Version, hatte irgendwie mehr punch). Hammer-Gerät, extrem vielseitig und toll bespielbar.

Ja, ist eine schöne Abwechslung zum Prezi. Mein Jazz musste übrigens einem Sterling weichen, ein Musicman gehört schließlich in jede Leo-Sammlung. [:D]
 
Danke :-(
Jetzt will ich den blöden Fender nicht mehr!!!
Wie treib ich nur knapp 600€ auf? ;'(
 
Moin,

Glückwunsch[:-)]! Geiler Bass, kenne den zwar nur vom Anspielen als 5Saiter, aber sehr überzeugend.
Nur mit den drei Kippschaltern hätte ich meine Probleme, ich mag die einfach nicht, ist son Spleen von mir.
 
Meinen Glühpunsch[;-)]

Ich hatte ja bis vor kurzem einen U.S. made L 2000, blueburst over swamp ash + all maple neck, einen der (für mich) am besten zu spielenden hälse überhaupt. Der wohnt jetzt bei chrizz und ich hoffe, die beiden verstehen sich immer noch so gut[;-)]

Gruss
Chuck,
der stolz ist, einen leo-era-Ray zu besitzen...[:D]
 

@ paul jones:
Glückwunsch!

Aber noch mehr als der g+l interessiert mich mal ein Bild von Deinem Fotoflame-Preci. Wir beide dürftrn hirt im Forum die Einzigen sein, die sowas haben. Meiner hat auch einen Mörderton. Wo hast Du ihn her und was hast du dafür hinlegen müssen?
 
@cellkirk74

Meinen Preci habe ich vor cirka 3 Jahren über eine Annonce
in einer lokalen Kleinanzeigen-Zeitschrift gefunden.

Der Vorbesitzer hatte im im Haus einen beeindruckenden Proberaum
und ne`stattliche Sammlung an Tieftönern (unter anderen einen
Stingray in tobaccoburst aus den späten 70 jahren, lechz !!).
Er sagte er wolle einige Teile hergeben da er sowieso keine Gelegenheit
hat sie zu spielen.

Hab in damals für 400 euro bekommen. Und werde mich sicher nie mehr
von ihm trennen.
Sieht einfach extrem geil aus und klingt richtig gut.
Baujahr 93,94 bin mir aber nicht sicher.(Ist mir persönlich nicht so wichtig)

Fotografiert habe ich ihn schon, werde mal versuchen die Bilder ins Netz zu stellen !!

Gruss
Paul Jones
 
Habe gestern die erste Probe mit meinem neuen Baby gespielt.
Die Erwartungshaltung war gross, da ich den Bass nicht testen konnte.
(Online-Kauf !!)

Aber alle Ängste unbegründet, er klingt sehr sehr gut !!!

- Spitzenmässiger Hals
-Saitenlage (ab Werk !!) gut, wird aber noch besser eingestellt.
-Sehr Klangvariabel (von Old-School bis modern)
-Nicht zu schwer (schätze 4-4,5 kg)

Einziger Kritikpunkt, Der Schalter zum Umschalten von seriell auf
paralell hatte ein Wackelkontakt.

Aber mit etwas Kontaktspray direkt von vornehinein[:I] konnte ich
dieses Manko beheben.
Ärgert mich trotzdem !! Na,ja Was solls, die Vorteile überwiegen.


Ich bekomme demnächst einen Eden wt450 plus die 10 zoll Box von Eden im Tausch gegen meinem Quantum Combo (15 Zöller).

Davon erhoffe ich mir auch einiges !! (Mehr Präzision, und eben den klasischen David Eden Sound)

P.s
@cellkirk
hier die Fotos von meinem Preci
http://upload.deepdance.us/bild.php/165,meinbass003jpg2L92A.jpg
http://upload.deepdance.us/bild.php/166,meinbass004jpgXVCRU.jpg


Güsse
Paul Jones
 
Sehr schick!!!
Mach doch mal einen Eintrag in der Precision Database.

Ich hab die Version in Natur, der Body ist also so gemasert wie der Hals bei Deinem. Die Dinger KLingen großartig....
 
Zitat:Ich hatte ja bis vor kurzem einen U.S. made L 2000, blueburst over swamp ash + all maple neck, einen der (für mich) am besten zu spielenden hälse überhaupt. Der wohnt jetzt bei chrizz und ich hoffe, die beiden verstehen sich immer noch so gut

Worauf du Gift nehmen kannst ;-) super bass, erfüllt so ziemlich alles was ich mir wünsche: Sehr variabel, Mörder-ton und dazu noch sehr leicht...
Mein Clover, den ich natürlich immer noch liebe, wurde vom G&L als Live-Bass komplett abgelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten