Electro Harmonix. Erfahrung???

slapping4live

slapping4live

Member
Beiträge
103
Ort
CH
Bassix
ß1.359
Hallo leute,

ich werde bald für eine Woche nach New York reisen
und da ich schon seit geraumer Zeit ein paar Effektepedale
kaufen möchte, die ich mehr oder weniger brauchen
kann dachte ich isch schau mich schonmal um:

Electro Harmonix Bass Microsynth
http://www.guitarcenter.com/Electro-Harmonix-XO-Bass-Microsynth-Effects-Pedal-528004-i1421729.gc

Electro Harmonix Micre Q-tron (oder Q-tron /Q-tron+)
http://www.guitarcenter.com/Electro...ilter-Guitar-Effects-Pedal-150101-i1171530.gc

Electro Harmonix Bassballs
http://www.guitarcenter.com/Electro...lter-Bass-Effects-Pedal-104220355-i1170898.gc


hat wer erfahrungen mit einem dieser geräte gemacht???

gruss beni
 
Bin gerade zu faul die anderen zu Vergleichen, aber der Nano Bassballs kostet beim grossen T 65 Euro. Das dürfte in etwas den 82 Dollar entsprechen.
Wenns dir also darum geht Geld zu sparen musst du nicht nach Übersee.
 
Ich hab den BassBalls. Es ist neben einem billigen Ibanez Compressor (den ich mal in einem Musikgeschäft gewonnen hab) mein einziges Effektgerät.

Warum ich mir den eingebildet hab, weiss ich leider nicht mehr. Anfangs war ich total begeistert, aber dann hab ich angefangen knöpfe zu drehn und auch nicht mehr aufgehört.

Ich habs auch immer nur alleine mit drumcomputer benutzt, und nie im Bandkontext ausprobiert.

Ich werde es nächste Woche mal wieder rausholen und dann kann ich vielleicht auch was nützliches beitragen, denn ich habs sicher schon mehr als ein jahr nicht mehr angeschlossen [:II]
 
Inzwischen sind die Kurse nicht mehr so, dass es sich rentiert. Man bekommt nur evtl. Streß bei der Einreise,
also am besten vorher informieren, ob es sich wirklich lohnt.
Wegen 10€ Ersparnis seine Zeit in Amerika mit Musikgeschäften zu vertrödeln ist das wohl nicht wert.
 
Die EHX Effekte sind meiner Meinung nach schon sehr eigen und man braucht schon nen etwas abgefahrenen Geschmack wenn man sie benutzen will...Ich selber benutz ein BassBalls und bin damit sehr zufrieden wobei ich sagen muss das ich am Anfang erst unzufrieden war weil ich nicht radikal genug mit dem Setup war :D
Ich benutz ihn gerne mal beim slappen oder aber auch wenn ich den Regler mal ganz runtergehe um nen fetten reggae grwol zu erzeugen :D...naja und auf jeder Jam ist man der hingucker wenn man n kleines solo mit der Zerrfunktion macht :D weils den leuten gefällt oder nicht sei dahingestellt ;-).Antesten müsste man es weil man bedenken muss das das Bassballs auch nur den Sound erzeugt der aus deinen Fingern kommt.Grade das BassBalls :D


zum Big Muff kann ich auch sagen das die Zerre auch n eigenen Sound hat aber mir gefällt er einfach.-..habe ihn leider erst 2 mal gespielt aber n kumpel von mir beutzt es für seine gitarre und ist total begeistert
 
^Was ist eigentlich "Electro Harmonix The Mole" für ein Gerät =/ oder besser gefragt, was bringt ein Booster^^
 
Wir haben im Proberaum auch ein Big Muff Pi ist glaub der normale Amerikanische rumliegen und unser Gitarrist mag das Teil nicht weils den Sound ziemlich vermatscht.

ich habs dann mal mit meinem Jazz Bass getestet und fands auch nicht so gut einsetzbar es ist halt gleiche ne richtig kräftige Zerre.

 
@NoVo-Fex
Ein Booster ist meist, um das Instrumentensignal zu verstärken, damit (z.B.) die Röhrenvorstufe des Amps besser übersteuert werden kann.

Das mit dem BigMuff hatte ich auch so. Der Sound ist geil, aber total schwammig. Kein wirklich definierter Anfang und Ende des Tones. Mehr so ein- und ausblenden. Schade eigentlich.
 
ach was...der big muff pi macht einen sehr guten und definierten bass/gitarren sound (höre zb kings of leon, eels, metallica, muse und die anderen 8000 bands und basser, die den effekt nutzen) - es kommt nur auf die einstellung an, das ist alles. der bass big muff ist besser als der usa big muff und der russische sovtek ist besser als der bass big muff, wenn man auf den klassischen bass&big muff sound steht.
 

Seit kurzem habe ich den EHX Bassballs (gebraucht aus USA für 52 Euronen)[:D]. Bin mit dem Effekt (auch dem Distortion) eigentlich sehr zufrieden. Die Bässe bleiben im Fundament gut erhalten und der Effekt liegt satt darüber. Kennt jemand den Klang/Effekt-Unterschied zum EHX Nano Bassballs?
 

Zurück
Oben Unten