elektro harmonix: bass synth

cebedeus

New Member
Bassix
ß0
grüß gott die runde!
seit kurzem nimmt mein e.h. b.s. einen großteil der bässe vom ursprünglichen signal weg, auch wenn er ausgeschaltet ist.
hab anfangs ein stromproblem als ursache vermutet, is aber eher unwahrscheinlich, weil das ding immer schon ohne probleme in meiner effektschleife funktioniert hat.
kann sich jemand in meine lage denken?
und vielleicht schon mal das selbe problem gehabt?
danke
beste grüße

Hi Ho!

Ich habe selbst einen ehx bass micro synth, den ich heiß und innig liebe (obwohl es noch heißer und inniger sein könnte, wenn ehx ihm - was ich bis heute nicht verstehe - auch noch ein Expression-Pedal verpasst hätten).

Aaaber... leider eilt ehx-Geräten meines Wissens ein hartnäckiger Ruf voraus, nicht allzu zuverlässig und langlebig zu sein.
Bei mir persönlich ist zwar noch nichts richtig kaputt gegangen, aber ich kenne es, dass gelegentlich (selten) aus unerfindlichen Gründen der Filter des micro synth überhaupt nicht anspringt und auch überhaupt kein Sound durchkommt. Warum auch immer. Hat nix mit den Settings zu tun,sondern verschwindet irgendwann einfach wieder. Grund? Keine Ahnung. Und bei mir ist das Problem nun auch in fast 6 Jahren nur dreimal aufgetreten, aber naja...

Tut mir leid, dass ich keine konstruktiveren Anmerkungen geben konnte, aber ich dachte, da sich hier sonst noch keiner auf den Hilferuf gemeldet hat....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten