Elektronikproblem sandberg bullet booster von 97

A

aurel81

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß1.991
Hallo liebe Leute.
Mein etwas in die Jahre gekommene bass ist ein Bullett Booster von Sandberg ( sagte der Sandberg Support als ich ihm meine Seriennummer nannte)
Er ist aktiv schaltbar.
Das Kabel der Batterie ist von der Elektronik abgegangen ... gebrochen ... keine Ahnung. Vielleicht war der Übergang lötstelle auf litze das Problem... auf jeden Fall habe ich keine Ahnung wo ich es wieder anlöten muss... und einer der 2 klang potis für den aktiv Betrieb ist kaputt.
Der Volumen poti mit push/pull funktioniert genau wie der poti für die pickupwahl. Dies ist einer der quasi zwischen den pickups faded..

Der Support hat auf ihren Wunsch hin detailbilder der elektronik erhalten, hüllt sich aber seitdem (2 wochen) in Schweigen, do dass ich nun hier im Hilfe oder Rat suche.

Reparieren wird vermutlich ohne weitere Informationen kaum möglich sein... würde höchstens der Wechsel der elektronik bleiben

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 2-min.jpg
    2-min.jpg
    59 KB · Aufrufe: 160
  • 1-min.jpg
    1-min.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 166
Ja und wo bleiben die Detailbilder für uns? Ohne wird das schwierig.

Grundsätzlich kommt das rote Batteriekabel an den V+ Anschluss der Elektronik. Manchmal auch Vcc oder 9V beschriftet. Manchmal auch gar nicht. Allerdings solltest du ja die Stelle sehen, wo es abgerissen ist. Wenn nur ein Kabel fehlt, ist das ja eigentlich relativ offensichtlich.


Die defekten Potis lassen sich im Normalfall einfach tauschen. Was ist denn defekt an denen? Knistern sie? Tun sie gar nichts? Im letzten Fall liegt wahrscheinlich auch eher ein Defekt in der Verkabelung vor als im Poti selber.


Neue Elektronik ist nicht notwendig.
 
:ugly: ja ihr bekommt auch die Bilder :-P

Soo ich bin nun wieder daheim :-) Habe heute schon meinen neuen Bass bekommen. Ich liebe Sandberg ... Nun zu meinem älteren Problemkind
Der Bass ist atm beim Gitarrenbauer (die Stellschraube für den Hals bewegt sich nicht :-/ ), kann also keine anderen Bilder machen, befürchte, dass diese nämlich nicht wirklich aussagekräftig sind ( hatte die Elektronik auch nicht ausgebaut ^^)
Auf dem einen ist ne Markierung, da - so denke ich - war zumindestens der + Pol verlötet.
... doof wie ich bin - warum auch immer - habe ich die andere Seite der Platine nicht fotografiert / betrachtet, folglich kann ich auch nicht sagen, ob dort hilfreiche Beschriftungen angebracht wurden..

das Poti lässt sich schwer drehen, leichtes "knirschen" und es hat keinen Anschlag mehr... die Funktionalität kann ich nicht testen, da es eines der Potis ist, welche erst durch die Aktivschaltung aktiv werden ^^
 

Anhänge

  • IMG_8523-min -markierung.JPG
    IMG_8523-min -markierung.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_8523-min.JPG
    IMG_8523-min.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_8524-min.JPG
    IMG_8524-min.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_8526-min.JPG
    IMG_8526-min.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_8528-min.JPG
    IMG_8528-min.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8531-min.JPG
    IMG_8531-min.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 151

Zurück
Oben Unten