Endstufen-Transport Flensburg - Ruhrpott

OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Beiträge
2.477
Ort
Oberhausen
Bassix
ß144.097
Hallo zusammen,
Ich habe eine Endstufe gefunden, die ich gerne kaufen möchte, allerdings stellt sich der Verkäufer leider etwas an und möchte die nicht verschicken :rolleyes:

Fährt einer von euch zufällig in den nächsten 1,5 Wochen von Flensburg in den Pott oder am Pott vorbei und könnte mir die Endstufe im Tausch gegen zwei Kisten kühle Blonde (oder auch Spritgeld/Aufwandsentschädigung) mitbringen?

LG
Oli
 
Super,
Ich freu bei dem Verkäufer mal an, ob der das Dingen nicht irgendwie bis Hamburg bekommt!
Danke schonmal :great:
 
Und um welche Endstufe handelt es sich? Mal einfach so interessehalber gefragt. Diese soll ja dann sicherlich mit nem Tonehammer Preamp von Aguilar zusammen arbeiten. Oder?

:bier:
 
Ja, genau, die ist für den Aguilar.
Das ist eine alte Crown Macrotech 1200, bleischwer, aber nicht aus der Ruhe zu bringen und mit unfassbaren Fundament...
Bis die Endstufe da ist (Dauert wohl noch ein paar Tage, der Verkäufer muss erst noch Verpackung suchen, bla bla bla) nutze ich eine 80er Jahre Peavey CS400 Stereo, bei der allerdings ein Kanal kaputt ist. Aber für den Übergang passt das schon, zumal die Peavey umsonst ist!

Bei der Macrotech habe ich übrigens einen Schnapper gemacht, die habe ich for etwas über 200 abgegriffen 8D

Wenn sie da ist gibt's ein Bildchen mit dem Aguilar :bier:
 
Ich nutze eine QSC RMX1450A für meinen Mesa Subway Preamp. Die QSC ist auch eine analoge mit nem Ringkerntrafo. Sie hat zwar etwas Gewicht, aber arbeitet auch sehr grundsolide. Bin allerdings schon ein wenig am überlegen, ob ich mir auch noch den Tonehammer Preamp zulege...

:D
 
...
Bin allerdings schon ein wenig am überlegen, ob ich mir auch noch den Tonehammer Preamp zulege...

:D

Und dazu einen Line Selector und schwupps hast Du zwei Amp-Sounds auf Knopfdruck abrufbar :great:

Kannst Du die QSC bridged mono an 4 Ohm fahren? Die geliehene Peavey kann bridged nur an 8 Ohm und meine 215er EV hat 4 Ohm...

Naja, die Macrotech hätte zur Not auch genug Suppes, um die Box auch mit nur einem Kanal zum weinen zu bringen :rock:
 
Und dazu einen Line Selector und schwupps hast Du zwei Amp-Sounds auf Knopfdruck abrufbar :great:

Solch ein Gerät habe ich hier, sogar in einer 19" Rackvariante. Hab ich mir extra von @Willie bauen lassen.

Kannst Du die QSC bridged mono an 4 Ohm fahren?

Ich glaube ja. Ich kann die QSC definitiv im Bridge Modus fahren, bin mir da jetzt allerdings nicht hundertprozentig sicher ob dann auch an 4 Ohm...

Die QSC war eigentlich für meine Coverband gedacht, um halt zwei verschiedene, mit nem Overdrive Pedal auch drei, Sounds zu haben. Hab dafür den Mesa Subway Preamp und den Growling Krizzly genutzt. Bin davon aber doch wieder abgekommen, so dass jetzt wieder mein Gallien Krueger 400RB II für einen durchsetzungsfähigen Basssound in unserer Coverband sorgt. Ich komme so einfach besser klar. Irgendwie hatte ich da Probleme beide Preamps lautstärkemäßig optimal aufeinander abzustimmen. Das hat mich dann doch irgendwie genervt. Eventuell habe ich aber auch da viel zu schnell aufgegeben...

:bier:
 

Kannst Du die QSC bridged mono an 4 Ohm fahren?

Ja kann ich. Habe mal auf der Herstellerseite nachgeschaut:

  • The RMX1450a's particularly exceptional combination of cooling capacity and electrical efficiency provides robust thermal performance suitable for high continuous power in 2-ohm stereo or 4-ohm bridged applications.
 

Zurück
Oben Unten