Envelope Filter gesucht: Joshwah? Analogman? EBS BassIQ?

N

Nitrofunk

Active Member
Beiträge
83
Bassix
ß4.183
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Envelope Filter, der meinen DOD FX25B ersetzen soll. Der FX25B klingt für sich super, ist im Live-Betrieb aber schwer zu kontrollieren und ohne angehängten Compressor zu unberechenbar (zu krasse Subbässe, mitunter zu schrille Peaks).

Nach einiger Recherche scheinen mir der Broughton Joshwah, der Analogman Envelope Filter, das Micro-Tron oder (günstiger) das EBS BassiQ geeignet. Hat wer Erfahrungen mit einem oder mehreren der Pedale? Wie gesagt: Ich lege Wert auf eine simple, reproduzierbare Bedienung, einen kontrollierbaren, aber schön schmutzigen, im Bandkontext durchsetzungsfähigen Sound, keine Sperenzchen wie Volume-Drop/-Boost beim Aktivieren des Effekts und ohne unberechenbare Peaks, die einem das Trommelfell wegballern.
Danke!
 
Ich würde den hier noch in den Ring werfen:

 
Ich würde den hier noch in den Ring werfen:

Den nutze ich auch, sogar in der Band. Lässt sich super einstellen, da man Clean und Effekt unabhängig miteinander mischen kann. Von den Einstellmöglichkeiten her meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 

Zurück
Oben Unten