Erfahrungen mit dem Yamaha BB2024X

Bei Ishibashi gibt es auch einen 2024x und einige 2024 ......
Preise habe ich nicht gecheckt.
 
Die gibt's auch immer noch? 285.120 Yen entspricht ca. 2.250,- Euro - zzgl. Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer - da liegt man am Ende wohl auch nicht weit unter 3.000,-. Und wenn der Bass dann nicht gefällt oder der Schalter defekt ist kann man sich brausen...
 
Sehr interessanter Bass - wie schon gesagt wurde - leider schwer zu testen.
Schade, dass Yamaha auf das Billigzeugs setzt...:rolleyes:
 
Danke für den Wink! Erle Natur ist halt leider so gar nicht mein Fall - ist aber sicher ein super Teil und irgendwie Understatement pur...
 
Die 2024x/2025x mit Pickguard finde ich persönlich auch schöner. Ich spiele einen BB2025x in Vintage Sunburst - ein super Instrument.
Einziger Nachteil: Toggle-Switch, wie die Kollegen oben geschrieben haben.
Außerdem habe ich den 1025x, der definitiv auch gut klingt und solide verarbeitet ist.
Kommt meines Erachtens aber keinesfalls an den BB2025x ran....
 
Die 2024x/2025x mit Pickguard finde ich persönlich auch schöner. Ich spiele einen BB2025x in Vintage Sunburst - ein super Instrument.
Einziger Nachteil: Toggle-Switch, wie die Kollegen oben geschrieben haben.
Außerdem habe ich den 1025x, der definitiv auch gut klingt und solide verarbeitet ist.
Kommt meines Erachtens aber keinesfalls an den BB2025x ran....

Darf ich fragen was Du mit dem Toggle gemacht hast? Ausgetauscht oder nachgelötet?
 

Habe einen 2024, einen 1024 und einen 424x. Alle haben/hatten das Problem mit dem Toggle-Switsch. Der Fehler konnte beim 2024 und 1024 mit einem kleinen Sprüher Kontaktspray in das Schalthebelloch auf Anhieb behoben werden! Zum Sound: 3 verschiedene Galaxien, wobei der 424x nicht schlecht klingt. Die Premiumklasse ist aber definitiv herauszuhören!
 

Zurück
Oben Unten