Erfahrungsthread HoTone Omni AC Acoustic Simulator

Unmögbar

Unmögbar

Well-Known Member
Beiträge
880
Bassix
ß36.252
Hi Leute,
ich hab jetzt bislang noch keinen Thread zum Omni Accoustic Simulator gefunden. Daher mache ich jetzt mal einen auf.
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät für mein Unplugged Setup und bin dabei auf den Omni gestoßen.
Hintergrund ist volgender: Wir haben "im Kleinen" jetzt schon oft unplugged gespielt. Dazu benutze ich meinen Warwick Akustikbass mit einem Warwick BC 10 für den Monitorsound. Um ab und zu zum Mischpult zu kommen habe ich jetzt mehrmals eine normale ART DI-Box dazwischen geklemmt. Das geht auch einigermaßen gut.
Allerdings bin ich jetzt auf den Omni gestoßen. Wenn der als DI.Box dienen kann und gleichzeitig noch den Sound verbessert, warum nicht? Und dazu dem Preis. Kommt mir spannend vor.

Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen damit abgreifen. Wer nutzt das Teil denn?

Was mich interessiert:
Wie ist die Qualität des XLR-Ausgangs bzw. der DI-Box?
Taugt das eher um einen E-Bass wie einen Kontrabass klingen zu lassen?
Oder macht der auch bei einem bereits vorhandenen Akustikbass noch Sinn? Oder vielleicht beides ;-)
Wie nutzt ihr das Teil? Nutzt es vielleicht jemand zu einem ähnlichen Zweck und hat Erfahrungen damit?

So wie ich das sehe ist das Gerät ja eigentlich für die Eierschneiderfraktion. Aber die letzten beiden Presets scheinen für Bass zu sein. Wenn eines davon gut ist, würde mir das ja schon reichen.
Danke euch schon mal
 

Zurück
Oben Unten