Eric Burdon & The Animals

doubleball

doubleball

Unvollständig :-(
Beiträge
21.976
Ort
DE
Bassix
ß500.733
... wieder auf Tour. Hab' mir am vergangenen Freitag das erste mal nach vielen Jahren mal wieder ein Eric-Burdon-Konzi gegönnt. Hat richtig Spaß gemacht. Der gute Erich hat immer noch richtige Shouter-Qualitäten. Die Band ist gut, hier wir nicht gewiggelt sondern ehrlich und straight losgespielt.

Ein richtiger Eye-Catcher ist die Bassistin Paula O'Rourke ( [URL]http://www.paulaorourke.com/bio.shtml[/url] ), und was sie an den 4 Saiten macht ist aus meiner Sicht absolut dienlich. Kein Gefrickel und Geslappe und Getappe und ... sondern groovende und niemals überfrachtete, teils fast minimalistische Basslines.

Hab' übrigens gestaunt, wie toll die Preci-Ampeg-Kombi geklungen hat.

Leider war der Sound nicht immer auf höchstem Niveau, manchmal hatte ich das Gefühl, der Mischer wusste nicht, was da auf der Bühne so passiert, und der Gitarrist hat mir fast Leid getan, wenn seine Soli (übrigens harmonisch absolut ausgeschlafen ...) immer wieder im Gesamtsound untergingen.

Trotzdem - alles in allem ein tolles Konzert, und die 25 €, zwar am Limit, aber nicht zum Fenster rausgeworfen.

Tourdates und weitere Infos:

[URL]http://www.ericburdon.com/index.php?id=tourdates[/url]


 
Werde ihn mir im Sommer auch anschauen (und anhören[:-)]). Habe ihn 2004 in Köln gesehen. 1a!
 

Zurück
Oben Unten