ERLEDIGT! Stingray mit Originalhals und Status-Carbon-Fretless-Hals

joschi

joschi

New Member
Ich habe mich jetzt entschieden, meinen lieblings MuMa zu verkaufen, da ich umsteigen will auf einen guten EUB. In anderer Auktion verkaufe ich deshalb auch meinen Sandberg VM5. So ein guter EUB ist leider teuer und muss finanziert werden :-(

Also deshalb bitte keine Tauschangebote, außer es handelt sich um einen netten EUB.

Zum MuMa:
gekauft vor 1 1/2 Jahren von einem sehr netten Bassic-Member. Wenn er hier vorbeischaut...Grüße an Dich!
Das besondere an diesem Bass: Ihr erhaltet beide Hälse!!!
Dann könnt ihr selbst ausprobieren, ob Euch fretless oder fretted besser gefällt!
Ich finde der MuMa mit Carbon-fretless-Hals hat etwas besonderes, klingt irgendwie leicht 80er-Jahre-mäßig (das war meine Zeit ;-) ) - und - sieht finde ich mega-geil aus.
Der Status-Carbon-Hals hat auch einen Trusrod! (aber fragt mich jetzt nicht nach double-action oder so, keine Ahnung, der Carbon-Hals ist aber perfekt grade)

Ich schätze der Bass ist ca. 10 Jahre alt, hab das nie erfragt gehabt.
Der Bass kann also wahlweise wieder zurückgeschraubt werden zum "normalen" fretted-Stingray.
Der Sound des Basses ist hervorragend. Sowohl fretted als auch fretless. Technisch einwandfrei, Elektronik funktioniert sauber.
Der Carbon-Hals ist extra für MuMa von Status, wurde in England vom Vorbesitzer gekauft. Der Hals passt 1a, kein unterfüttern notwendig, sitzt in der Halstasche perfekt.
Auch der Originalhals ist in gutem Zustand, Bünde gut, alles auf den Bildern dokumentiert.
Der Basskorpus hat einen Klarlackriss vom Steg bis unter das Pickguard, hat mich nicht gestört.
Die Schraub-Halsplatte wurde wohl mal etwas zu fest angezogen und hat einen leichten Haar-Riss in der Mitte (nicht zu fotografieren), geht aber nix auseinander, ist alles fest und sicher.
Saitenlage ist spitze, auch als fretless.
Guter allegemeinzustand, keine sonstigen groben Macken - aber der Bass wurde von mir ausgiebig gespielt, Spielspuren auf dem Pickguard sind natürlich da.

Dazu gebe ich das abgebildete Sadowsky-Textilcase inklusive einem neuen Satz MuMa-Saiten!

Der Bass steht in der Nähe von Göttingen (Südniedersachsen).
Bei so einem Stückchen und in Anbetracht der Beschreibung oben hätte ich am liebsten Abholung und Antesten bei mir vor Ort, gibt auch n´Kaffee ;-)
Alles andere müsste ich erst organisieren (Kartons und so), habe momentan nix da.

Naja, und jetzt der Preis: 1300€ habe ich mir vorgestellt, ich denke das ist fair zusammen mit dem Carbonhals, oder?

Hinweis: ich bin Montag bis Mittwoch (29.02.-02.03.) auf Dienstreise, kann zwar abends Mails schreiben aber Abwicklung geht dann erst ab Donnerstag wieder, sorry.

Ich habe auf die Schnelle heute mal was eingespielt mit dem Fretti, war aber anscheinend nicht immer ganz im Tuning - ähhh, naja :-) - Aber den Sound vom Fretless gibt es recht gut wieder finde ich (je nach Spielweise):



Fragen? Fragen!
 

Anhänge

  • MuMaFL - 01.jpg
    MuMaFL - 01.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 315
  • MuMaFL - 02.jpg
    MuMaFL - 02.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 322
  • MuMaFL - 03.jpg
    MuMaFL - 03.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 309
  • MuMaFL - 6.jpg
    MuMaFL - 6.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 313
  • MuMaFL - 7.jpg
    MuMaFL - 7.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 322
  • MuMaFL - 9.jpg
    MuMaFL - 9.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 311
  • MuMaFL - 14.jpg
    MuMaFL - 14.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 329
  • MuMaFL - 18.jpg
    MuMaFL - 18.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 314
  • MuMaFL - 21.jpg
    MuMaFL - 21.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 314
  • MuMaFL - 31.jpg
    MuMaFL - 31.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 315
Damn it's a fiver! Es spielt sich gerade ein Film ab, in dem Joschi mit seinem Carbonhals (inkl. Trusrod) auf mein Sparschwein einprügelt...halte durch Kleines!!
 
Moin, ich hätte da eventuell einen Clevinger EUB im Angebot ...

... wieviel wiegt der Stingray denn?

Gruß von

Tom
 
Netter Kontakt, guter Preis, klasse Instrument: mit Joschi ging der Deal vorbildlich vonstatten!

Gruß von

Tom
 

Zurück
Oben Unten