Ernie Ball 6-String gibt es nicht mehr???

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.016
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß568.982
Kann es sein, das es die 6-Saiter Sätze von Ernie Ball nicht mehr gibt??? :O!
Ich spiele seit Jahren nur noch Ernie Ball Slinky auf allen Bässen. Für mich definitiv die besten, vor allem zu dem Preis.
Anscheinend gibt es die nicht mehr...
Jetzt brauche ich eine Alternative ...
Die Alternative war bisher D'Addario XL 32-45-65-80-100-130. Die klingen neu ganz gut, sind aber schnell platt gespielt und klingen dann lahm....
Wie sind die NYXL von D'Addario? Lohnt der Aufpreis?
 
Der Store hat aber auch 7-14 Tage Lieferzeit. Ich hatte am Freitag mit Erschrecken festgestellt, dass der große T. die nicht online hatte und angerufen. Der Herr am Telefon hat sie dann nicht mal im System gefunden. Ich hoffe sehr, die kommen wieder (bald).
 
Die 5er Sätze EB Slinkys (jedenfalls meine bevorzugten 2824) haben momentan auch Lieferengpässe. Wird aber wohl nur kurzfristig bestehen.
 
Diese hier?
Der Store hat aber auch 7-14 Tage Lieferzeit. Ich hatte am Freitag mit Erschrecken festgestellt, dass der große T. die nicht online hatte und angerufen. Der Herr am Telefon hat sie dann nicht mal im System gefunden. Ich hoffe sehr, die kommen wieder (bald).
Thomann hat sie nicht mehr im Sortiment.

Musik Produktiv (ich hatte angerufen) hat sie zwar auf der Internetseite, aber keine am Lager,weil die 6-Saiter nur auf Bestellung laufen. Sie checken mal, ob irgendwo noch welche zu bekommen sind...

Ernie Ball selbst hat die 6-Saiter-Sätze NICHT mehr auf ihrer Internetseite gelistet!!!

....ich denke, das war's. :-(
Vielleicht versuche ich die D'Addario NYXL mal, wenn mein ErnieBall-Vorrat (hab noch 8 Sätze für 4 Bässe) aufgebraucht ist. Die normalen D'Addario XL klingen ja sehr gut, wenn sie frisch sind und die Saitenstärken sind gleich. Nur halten sie nicht lange und klingen ein-/abgespielt nicht mehr so gut. Vielleicht klingen die NYXL länger gut (das soll ja deren Vorteil zu den XL sein).
Die Ernie Ball Slinky klingen ja auch runtergespielt noch richtig gut. Schade, das es die 6-Saiter Sätze nicht mehr gibt. Ich hoffe, die kommen irgendwann zurück....

Evtl würde ich die BassBoomers nochmal ausprobieren. Hab die früher sehr viel auf meinen Jazzbässen und Musicmännern gespielt. Klingen gut und halten einigermaßen.... Kommen qualitativ aber nicht ganz an die ErnieBall heran...

Von Fodera gibt es auch einen interessanten Satz (ich mag Nickel), der aber knapp unter 50,-€ kostet. Bei vier 6-Saitern sind das knapp 200,-€... in halben Jahr, wenn sie lange halten...
Die Ernie Ball kosteten knapp die Hälfte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten