Ernie Ball 6-String gibt es nicht mehr???

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.016
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß568.982
Kann es sein, das es die 6-Saiter Sätze von Ernie Ball nicht mehr gibt??? :O!
Ich spiele seit Jahren nur noch Ernie Ball Slinky auf allen Bässen. Für mich definitiv die besten, vor allem zu dem Preis.
Anscheinend gibt es die nicht mehr...
Jetzt brauche ich eine Alternative ...
Die Alternative war bisher D'Addario XL 32-45-65-80-100-130. Die klingen neu ganz gut, sind aber schnell platt gespielt und klingen dann lahm....
Wie sind die NYXL von D'Addario? Lohnt der Aufpreis?
 
Der Store hat aber auch 7-14 Tage Lieferzeit. Ich hatte am Freitag mit Erschrecken festgestellt, dass der große T. die nicht online hatte und angerufen. Der Herr am Telefon hat sie dann nicht mal im System gefunden. Ich hoffe sehr, die kommen wieder (bald).
 
Die 5er Sätze EB Slinkys (jedenfalls meine bevorzugten 2824) haben momentan auch Lieferengpässe. Wird aber wohl nur kurzfristig bestehen.
 
Diese hier?
Der Store hat aber auch 7-14 Tage Lieferzeit. Ich hatte am Freitag mit Erschrecken festgestellt, dass der große T. die nicht online hatte und angerufen. Der Herr am Telefon hat sie dann nicht mal im System gefunden. Ich hoffe sehr, die kommen wieder (bald).
Thomann hat sie nicht mehr im Sortiment.

Musik Produktiv (ich hatte angerufen) hat sie zwar auf der Internetseite, aber keine am Lager,weil die 6-Saiter nur auf Bestellung laufen. Sie checken mal, ob irgendwo noch welche zu bekommen sind...

Ernie Ball selbst hat die 6-Saiter-Sätze NICHT mehr auf ihrer Internetseite gelistet!!!

....ich denke, das war's. :-(