Erste "demoaufname"

... Sänger macht seine Sache sehr gut... Song ist sehr interessant!!!

Was m.E. nicht passt sind Reason Soundbanks und der ganze elektronische Quatsch (sorry) - macht das zu gewollt. Ser Song wird mit elektronischem Gezirpe nicht besser. Der gestrummte Gitarrenteil ist viel zu sehr vor dem Beat - der muss laid back gespielt sein. Bass höre ich auf dem Laptop nicht.

M.E.- habt ihr zwei Optionen:
1. Ballade / akustisch
- Klavier höhenarm (der Song schreit nach Klavier), evtl. später im Song noch Streicher
- Akustische Gitarre (nicht Stahlsaiten)
- Bass (kein Gefuddel, getragene Harmonieunterstützung)
- am Anfang evtl. nur percussion ..später zur Steigerung evtl. schlankes Clubschlagzeug


oder

2. Rocksong like Led Zeppelin

Wie gesagt - meine Meinung, die wolltest Du hören. Allerdings der Songansatz ist beneidenswert gut. Ausarbeiten, entscheiden, strukturieren...
Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesss! New Model Army = durch tobende (meist britische) Menschen prügeln und sich in der ersten Reihe durch Justins Zahnlücke hindurch bespucken lassen. [;-)]
 
zu Circles:
Kann ich mich eignetlich nur meinen Vorrednern anschliessen. Da würde ich wirklich gern die neue Aufnahme hören wenn sie fertig ist!

zum Instrumentalstück:
Ja das ist.. cool, irgendwie anders. Sehr interessant. Ich hätte da vielleicht die Streichermelodie schon von der Trompete spielen lassen. Dafür die Streicher vll als Flächensound. Es klingt stellenweise schon ziemlich leer. Im Mittelteil kommt auf einmal dieser Stilbruch und bevor man das verstanden hat ist es schon wieder rum. Ich hab da irgendwie erwartet dass das dort weitergeht und ein Solo gespielt wird bevor man in den Balladenteil zurückfällt (in dem auch noch Platz für ne ausgedehntere Trompetenmelodie schaffen könnte). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

btw: kennst du "CAKE"? Kommt mir gerade wegen der Trompete in den Sinn. Der spielt auch tolle Sachen

 

Zurück
Oben Unten