Farben bei den Hinweisen

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.878
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß234.488
Hallo liebe Programmierer,
nach dem einloggen befindet sich rechts oben das Menü Hinweise, das mit dem Glöckchen. Die neuen Hinweise stehen auf weißem Hintergrund, ältere auf einem hellgrauen. Könnte man dieses Grau evtl. etwas dunkler oder sonstwie eindeutiger machen? Auf dem kalibrierten Monitor erkenne ich das noch, aber auf dem Tablet ist das kaum mehr zu sehen. Gerade wenn man viele Hinweise bekommt fände ich es hilfreich zu wissen, was ich bereits vor einer Stunde gelesen habe, zumal das Handling mit dem Tablet oder Handy bei Menüs generell suboptimal ist (nicht bassic-spezifisch!).
Ich danke für Antworten. :hail:
 
Handy bei Menüs generell suboptimal ist (nicht bassic-spezifisch!).
Empfinde ich so nicht. Finde die Handynavigation sogar besser als auf dem Desktop. Tablet verwende ich nicht zum bassic-Surfen.
Zum Thema 'farbliche Hervorhebung': Ein deutlicherer Kontrast ist da wohl besser, da die Displays gerade im günstigen Bereich leider immer noch große Differenzen in der Farbwiedergabe aufweisen.
Auf dem OLED meines Schmartfons gibt's da aber kein Problem.
 
Das Schmarrnfon nutze ich nur selten, aber das Tablet oft, da ich in der Wohnung keinen Rechner haben will. Mir geht es aber nicht um die Navigation, die ist okay, sondern um den Farbkontrast.
 

Zurück
Oben Unten