Fender Active Jazz Bass - E-Probleme

kazoo_neu_14292

kazoo_neu_14292

Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo liebe bassic-community,

zuerst einmal: ja, ich habe gesucht - aber keinen Thread hier gefunden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

ich bin seid November 2009 (stolzer) Besitzer eines Fender Mex. Deluxe Jazz Basses ( https://www.thomann.de/de/fender_mex_deluxe_jazz_vw.htm ).

Seid ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Elektronik. Mittem im song geht ihm die Puste aus. Soll heißen, dass nur noch ein mikriger, zierlicher Ton aus meinen Boxen kommt. An der Batterie, so denke ich, liegt es nicht. Hab' sie während der letzten Probe 3 Mal gewechselt - und jedes mal, wenn ich ne neue drin hatte, lief's wieder Prima - allerdings nicht lange. Hab auch jedes Mal die Batterie getestet - alles normal; volle Spannung.

Weis Jemand von euch, woran es liegen kann? Hab nich den großen Nerv, das Ding wieder zurück zu schicken, zumal auch einige Gigs anstehen.

Fürt Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Jan


 
Wie viel Volt haben denn die Blöcke noch?
Unter 8,5 Volt (je nach Elektronik mehr oder weniger) kann man die Teile oft schon vergessen!
 
Die haben so zwischen 8,8 und 8,6 Volt. aber das kann doch nich sein, dass eine Batterie nach nich mal einer Stunde durch is...[**/]
 

Zurück
Oben Unten