Fender AV 62 Jazz Bass mit Kloppmann 61er Pickups

bassscherbe

bassscherbe

Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
DE
Bassix
ß10.830
Da der Interessent abgesprungen ist und irgendwie meine Anzeige gelöscht wurde (warum?), hier nochmal:

Ich verkaufe hier meinen Fender American Vintage 62er JazzBass . Warum? ich träume seit Jahren von einem Custom-gebauten Instrument, jetzt muss das mal sein.

Da die Holzbasis wirklich gut ist, habe ich dem Teil noch die 61er-Pickups von Kloppmann spendiert, was ihn deutlich aufgewertet hat. Gefühlt verdoppelter Dynamikumfang und mehr Tiefe im Ton.
Durch die dünne Nitro-Lackierung schwingt das Teil schön schnell, die Flageoletts kommen laut und an deutlich mehr Stellen als bei anderen von mir gespielten Bässen. Ist ein spitzen Vintage-Jazz Bass-Ton. Ich habe diesen hier damals nach längerer Suche und dem Vergleich gegen Sandberg, Hotwire, Ray Gerold etc. genommen, da er mir am besten gefiel.
- Die Kehrseite der dünnen Lackierung ist, dass sie an einigen Stellen Schäden erwischt hat. Kleinere Dings und Dongs, Druckstellen auf der Rückseite und eine größere Blessur über dem Steg-Pickup (siehe Fotos). Nichts davon ändert was an der Bespielbarkeit und dem Klang des Instruments. Wen das stört, der wird sich wohl eh kein Instrument mit Nitro-Lack suchen..
Die Bünde haben ganz leichte oberflächliche Spuren, die mit dem Finger nicht zu erspüren sind. halten also noch. Der Halsspannstab funktioniert einwandfrei, gerade nachgezogen.
Da der Bass eben Macken abgekriegt hat, würde ich den Preis bei 1400€ ansetzen, was ich für fair halte.
Dafür kommt er mit originalem Case, Case-Candy und den Kloppmanns, die allein schon 300€ kosten.
Versand ist möglich, da müssten wir aber irgendwas ausklabüstern, sodass das sicher vonstatten geht.
Standort ist Rostock

das ganze läuft im Prinzip darauf hinaus:


Fotos:
 

Anhänge

  • 2016-01-04 12.56.20.jpeg
    2016-01-04 12.56.20.jpeg
    247,4 KB · Aufrufe: 272
  • 2016-01-04 12.56.58.jpeg
    2016-01-04 12.56.58.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 251
  • 2016-01-04 12.56.53.jpeg
    2016-01-04 12.56.53.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 259
  • 2016-01-04 12.56.26.jpeg
    2016-01-04 12.56.26.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 267
Nein, nachdem die klopmanns so viel besser waren wusste ich nicht mehr,wofür man die noch brauchen könnte
 

Zurück
Oben Unten