FENDER CS 60 PICKUPS

mumboni164

mumboni164

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß51
Moin geschätzte Bassgemeinde!
Da sonst nirgendswo etwas zu gefunden:
Um meinen geliebten Tokai Bass aufzuwerten, habe ich die Fender PUs in de engere Wahl gezogen.
Doch nach dem erfolglosen Versuch, bei Thomann die Abmessungen des o.g. PUs zu erfahren
(Begr: weil der Originalzustandl nicht verletzt werden könne) hier eine Bitte an Euch:

Könnt Ihr, falls Ihr stolze Besitzer der PUs seid, einmal bei euch nachmessen (Bridge und Neck) und mir die Werte mitteilen?
Will Sie endlich bestellen und nicht zurückgeben müssen, nur weil sie nicht passen!
Besten Dank!!!
 
Ev. wären Bareknuckle PUs auch Ne Alternative? Sie haben (oder immer noch. .. ?) für fender-CS hergestellt

Lollar kann ich auch empfehlen, die hab ich auf meinem Nash jb63
 
Sie haben die Größe wie alle Standard Fender JB PUs: Neck 92mm, Bridge 95mm.
Danke Mudskipper fürs Klären meiner Befürchtung.
Kannst du die PUs empfehlen? Mags basslastig und höhenarm, dem Original am nächsten kommend?
Würde deiner Meinung nach eine andere Verschaltung für mehr Soundvariation (evtl. mit Push Pull Poti in Reihe geschaltet) Sinn machen?
 
Die CS60 sind etwas wärmer, aber nicht Höhenarm und extrem Basslastig.
Sie machen in meinem American Standard einen schönen, weichen und runden Ton. Nicht ganz so aufdringlich wie mein Japan JB, eben etwas weicher, aber definitiv Jazzbass und schön ausgewogen.
Sie sind auch nicht extrem Outputstark. Wer also etwas sucht was „ballert“ ist hier falsch.

Wie auch schon geschrieben, normale Fender Abmessungen.wie soll es auch anders sein. :confused:
 
Mags basslastig und höhenarm,
Da kannst du ehrlich gesagt mit Saiten viel mehr rausholen als mit anderen PUs. Flatwounds drauf und gut ist.
Eine Serienschaltung gibt etwas mehr Gas, hat mehr Mitten, etwas mehr Bässe und etwas weniger Höhen.

Ansonsten mal Bassculture anmailen, der baut zu vernünftigen Preisen Pus exakt nach Vorgabe - auch falls Dein Tokai keine Standard Jotts aufnehmen kann.
 
B
Da kannst du ehrlich gesagt mit Saiten viel mehr rausholen als mit anderen PUs. Flatwounds drauf und gut ist.
Habe da seit 2Jahren die GHS Flatwounds(45-95)drauf und die bleiben auch. Geringer Zug und angenehmes Spielgefühl.
Noch eine andere Empfehlung bzgl. Verschaltung statt klassisch JB?
 

Zurück
Oben Unten