Fender Custom Shop Relic einstellen?

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.742
Hi,

ich hab hier grade einen Fender Custom Shop Relic Jazzbass am wickel und versuche ein paar Einstellungen vorzunehmen. Ich würd ich gern wissen wierum ich soeinen Spannstab der von der Korpusseite zugänglich ist drehen muss um den Hals "flacher" zu machen? (Festziehen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, find ich auch ziemlich albern, dass bei einem künstlich gealterten und künstlich überteuerten instrument nix mehr geht... vllt. sollen die dafür dann in die extra teure Oldtimer-Werkstatt [xx(]
WD 40 geht immer...schön vorsichtig dosiert...
Und Spannstab vom Korpus aus geht:
Rechts rum (Uhrzeigersinn) anziehen, also mehr Biegung,
Links rum lösen, also flacher.
Gib dem Teil nen ordentlich Ölwechsel, dann funzt der auch wieder [;-)]
 
Ich glaub ich schraub dem ne fette Badass brücke drauf...nur so aus Trotz! ;-)

Zitat:
Und Spannstab vom Korpus aus geht:
Rechts rum (Uhrzeigersinn) anziehen, also mehr Biegung,
Links rum lösen, also flacher.

Ich dachte immer anziehen heißt weniger Biegung weil sich der Stab mehr gegen die Saiten stemmt??? Ich werd es nie schnallen!!! [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

Ich glaub ich schraub dem ne fette Badass brücke drauf...nur so aus Trotz! ;-)

Zitat:
Und Spannstab vom Korpus aus geht:
Rechts rum (Uhrzeigersinn) anziehen, also mehr Biegung,
Links rum lösen, also flacher.

Ich dachte immer anziehen heißt weniger Biegung weil sich der Stab mehr gegen die Saiten stemmt??? Ich werd es nie schnallen!!! [xx(]
Doch du schnallst es. (Rechtsherum bzw. im Uhrzeigersinn) Anziehen heißt weniger Biegung weil sich der Stab mehr gegen die Saiten stemmt. Bassmanni hat nicht Recht, wenn er schreibt: Mehr Anziehen = mehr Biegung.
 
Wenn man sich vor Augen hält, dass der Spannstab dazu da ist, dem Saitenzug entgegen zu wirken und dies tut in dem man ihn anzieht, ist es einfach sich zu merken.
 

Zurück
Oben Unten