Fender Japan 1980s Jazz Bass olympic white + SD Antiquities

ougleme

ougleme

Member
Beiträge
118
Ort
DE
Bassix
ß252
Verkaufe umstandshalber einen wunderschön gealterten Fender Japan Jazz Bass JB62 mit Seymour Duncan Antiquities II Pickups. Ein Sahnestück für JB Fans!!

Fender Japan JB62
H-Serie (1988D

Farbe olympic white / aged white
Schmaler, absolut gerader Hals mit Palisandergriffbrett
Knochensattel (nachgerüstet)
Wunderschönes NATÜRLICHES Aging ohne Eingriffe. Eine Patina zum verlieben!
Überall Dings und Dongs
Lackrisse (sieht man so sehr selten, Bass war einige Zeit in Kanada, dort kam das)
Metallteile oberflächig leicht angegriffen (ebenfalls ohne Nachzuhelfen)
Gewicht ca. 4 kg
Der Bass ist ohne Pickguard spielbar
Zum weißen Original gibt es noch ein rotes Perloid Pickguard dazu
Der Bass ähnelt den JV-Serien Modellen sehr


Seymour Duncan Antiquities II Pickups
(Re-issues der amerikanischen Oberklasse. NP pro Stück 115,-!)
Die original Pickups haben mir nie gefallen und sind nicht mehr vorhanden.

Sound
Der Bass klingt für n Jazz Bass sehr kraftvoll, dank der Antiquities II aber nicht zu aufgepimpt modern. Slapping ist ne wahre Freude. Der Hals Pickup kommt wunderbar Preci-mässig holzig und wuchtig. Bei vielen Jazz Bässen steht er ja ein bisschen im Schatten des Steg-PUs, hier aber wirklich sehr stark! Der Steg PU kommt Jaco-mässig trocken knochig knurrig, nicht dünn. Beide PUs zusammen drücken ohne Ende und kommen fast bullig rüber, eindrucksvoll!! Sehr ami-mässig. Nervige zissel-Höhen gibt es nicht, nirgends.

VHB: 780,-

EMAIL: klekla@gmx.de
BITTE LASST EUCH BEI INTERESSE AUSSAGEKRÄFTIGE BILDER VOM BASS VON MIR SENDEN.
Tel: 0177-6036236
 

Anhänge

  • MIJ JB62.jpg
    MIJ JB62.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 125

Zurück
Oben Unten