Fender Japan 75 Reissue Jazz

Kerry

Kerry

Member
Beiträge
168
Ort
CH
Bassix
ß3.637
Bin mir zur Zeit am überlegen, ob ich neben meinem Geddy Lee noch einen 75 Reissue Japan Jazz (oder den 65B-US in Vintage White) kaufen soll. Am besten gefällt mir beim 75er die Version LAS (Light Sunburst) mit Maple Hals.

Fragen:
a) Beim 65er besteht soundtechnisch ein grosser Unterschied zum Geddy Lee (Danke an Cellkirk), wie ist es bei der 75er Version.

b) Unterschied von Maple- zu Rosewood-Hals, wirklich so gross? Ich persönlich spiele sehr gerne auf dem Maple-Hals, würde jedoch (im Gegensatz zum Preci, dort kommt für mich nur Maple in Frage) wohl auch einen Rosewood in betracht ziehen...

Danke, Kerry
 
Zitat: b) Unterschied von Maple- zu Rosewood-Hals, wirklich so gross? Ich persönlich spiele sehr gerne auf dem Maple-Hals, würde jedoch (im Gegensatz zum Preci, dort kommt für mich nur Maple in Frage) wohl auch einen Rosewood in betracht ziehen...


JA....Maple-Hals ist knackiger, percussiver, härter...ist ja auch eigentlich klar[;-)]
Ich hab auf meinen 82er JB Esche-Korpus mal den Maple gg.einen Rosewood getauscht--- Ganz anderer Bassklang...runder, weicher, SCHÖN!!! Aber leider hat er nicht MEIN Profil...deshalb hab ich wieder getauscht. Ist jetzt auf meinem Selbstschraub mit Erle-Body...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten