Fender Laura Lee Jazz Bass Replacement Pickguard

• Ersteller Ersteller wood.y
  • Erstellt am Erstellt am
wood.y

wood.y

Member
Bassix
ß5.038
Hi in die Runde,

ich hab mir den Laura Lee Jazz Bass von Fender geholt, ein richtig guter JB übrigens, wie ich finde.
Nur mit der Pickguard Farbe bin ich nicht ganz happy, hätte lieber Gold Anodized oder Tortoise.

Habt ihr eine Idee, welches Replacement Pickguard passen würde für diesen Bass? Finde dazu im Netz leider gar nichts.
Also 11hole, ohne Trussrod Aussparung und von den Maßen exakt passend.

Laura Lee 4.webp

• Like
Reaktionen: Spekmati, zoid und Chuck

Ich find den eigentlich schick so. Tort sieht bestimmt auch gut aus, ich könnte mir auch schwarz gut vorstellen. Gold hebt sich für meinen Geschmack nicht richtig von der Korpusfarbe ab.

• Like
Reaktionen: Raphi'nRoll und Chuck
Für meinen Geschmack würde hier auch ein dunkleres Schlagbrett besser passen.

Ich würde mal das 70s Jazz Bass Pickguard von Fender probieren.
Ist halt schwarz, hat die Daumenstützen Löcher oben und dadurch dürfte oben eine Schraube nicht 100% passen.

Optional auch das 62er Original Pickguard von Fender. Hier würden wahrscheinlich auch die Schraubenlöcher einwandfrei passen. Der Preis von 85 Euro ist leider happig, aber sonst wird es vermutlich schwierig mit passenden und gut aussehenden Schlagbrettern ohne Halseinstellschraubenaussparung.
Zum Vergleich mein AVRI75 Reissue, wobei die Farbe in Wirklichkeit mehr wie Eierlikör aussieht.

1000113694.jpg

Das goldene Pickguard weiß ich gar nicht ob man ein passendes von Fender bekommt.

Im Zweifel regelt Money Back. Aber gib gerne Bescheid was es am Schluss geworden ist.

• Like
Reaktionen: DRe, wood.y und kadauz

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen, wood.y, Chuck und eine weitere Person
Die Zeichnung! Ich habe es! Es muss noch nur die Oberfläche und Eloxalfarbe abgestimmt werden. www.cncform.de

Anhänge

• IMG_7293.webp
    IMG_7293.webp
    204,1 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: Schnaggadu und Funbasser
Optional auch das 62er Original Pickguard von Fender. Hier würden wahrscheinlich auch die Schraubenlöcher einwandfrei passen. Der Preis von 85 Euro ist leider happig, aber sonst wird es vermutlich schwierig mit passenden und gut aussehenden Schlagbrettern ohne Halseinstellschraubenaussparung.
Habe ich doch zum kleinen Preis in den Kleinanzeigen hier!

Zuletzt bearbeitet:

Affiliate Links
Graph Tech
TUSQ XL F-Style Slotted Nut
12,90 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten