Fender Logo, aber doch kein Fender ( "by" snail performer )

Basstelbude

Basstelbude

Lost in translation...
Beiträge
253
Ort
DE
Bassix
ß10.020
Das Logo ist schlecht aufgebracht worden. Kann man beim ersten Foto sehen. Auch die Mechaniken sind sicher keine Fender-Mechaniken und die Pickups ebensowenig. Und spätestens wenn ich auf eBay Sprüche lese wie: "Ich bin Laie und kann keine technischen Auskünfte machen" kann ich aus Erfahrung heraus sagen, dass derjenige ganz sicher weiss, was das für ein Instrument ist und dass es definitiv eine billige Klampfe ist, die niemals bei Fender vom Band gelaufen ist.
 
Das, das kein Fender ist, ist mir schon klar. Bin aber im www auf andere Instrumente mit dieser Bezeichnung gestoßen. Also wird es ja anscheinend ein paar mehr Instrumente mit dieser Bezeichnung geben.
http://www.ebay.co.uk/itm/Fender-Guitars-By-Snail-Performer-Bassgitarre-/221348906210

Ich will das Ding ja auch nicht kaufen, mich interessiert nur welche Firma das ist, wo die herkommen ( man hört aus Japan ) und wie sie die Dinger mit "gefälschtem" Logo vertreiben konnten.
 
Der sieht, bei gleicher Bezeichnung, vollkommen anders aus.

Wie meinst Du das? Den Bass aus deinem Link hab ich in meinem ersten Post auch schon verlinkt gehabt. Sind zwei Bässe mit dem selben Kopfplatten Logo, dass zwar nach Fender aussieht ( auf den ersten Blick ) aber kein Fender ist. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass da irgendwann, irgendwo mal was im Busch war.
 
Allein schon bei allen Formulierungen der Art "Funktion nicht geprüft" kann man mehrheitlich von ausgehen:

Funktion nicht geprüft = kaputt

Als der FLohmarkt noch nicht ebay hiess und Sonntags früh 3 Stunden vor dem Aufstehen stattfand hatt ich in der Tasche immer n Sammelsurium aus Schraubenziehern, Batterien, Aufziehschlüsseln dabei ...):
 

Zurück
Oben Unten