Fender Rumble 115 v3

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.072
Ort
DE
Bassix
ß29.845
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Box?
Eminence Keramik Speaker in einer feinen Tolex Box für unter 400 EURO klingt ja recht verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rumble 115 kenne ich nicht.
Welche meinst du überhaupt?
Es gab die schwarze V2 oder die silberne V3?

Wie dem auch sei, ich hatte jahrelang eine Fender Rumble 112 V3.
Und die war nicht nur in Anbetracht des Preises eine gute Box.

20200114_135655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rumble 115 kenne ich nicht.
Welche meinst du überhaupt?
Es gab die schwarze V2 oder die silberne V3?

Wie dem auch sei, ich hatte jahrelang eine Fender Rumble 112 V3.
Und die war nicht nur in Anbetracht des Preises eine gute Box.

Anhang anzeigen 786600
Wrong :D V2 gabs nur 208, 112 und 410. Die 115 V3 is super, klingt gut, leicht trotz nicht-neo, gebraucht oft um 250€ zu finden. Hätte ich keine FMC 215 würd ich mir wieder 2 davon holen.
 
Wrong :D V2 gabs nur 208, 112 und 410. Die 115 V3 is super, klingt gut, leicht trotz nicht-neo, gebraucht oft um 250€ zu finden. Hätte ich keine FMC 215 würd ich mir wieder 2 davon holen.
Keine 18kg mit Keramikmagnet? Hut ab. Da ist die FMC 115H N2 in Größe R auch nicht leichter. Andererseits, da ist ja nix mit Carbon-Compound etc., das lässt ja befürchten, daß das Gehäuse aus dünnen Pappe(l)n zusammengespaxt ist, und mit den Backen pumpt.
 
Ich kann es bestätigen, dass die Teile gut klingen und sehr angenehm zu transportieren sind. Hab ne 112V3 und die klingt echt klasse. Ebenso habe ich im Combo des Rumble 800 ja die 210er Speaker verbaut. Schwachstelle ist imO der Hochtöner. Jedenfalls klingt der im Rumble Combo mit dem Horn nicht so doll, da ist der Hochtöner in der 112 viel besser (klingt offener). Keine Ahnung ob in der 115er da auch der HT aus der 112 werkelt, oder ob sich der HT der 112 vom Combo unterscheidet.
Die 115er habe ich nur mal kurz im Laden angespielt. War auch klasse - meiner Meinung nach sind die "China-Böller" von Fender viel besser, als man allgemein hin annimmt.
 
Ich kann es bestätigen, dass die Teile gut klingen und sehr angenehm zu transportieren sind. Hab ne 112V3 und die klingt echt klasse. Ebenso habe ich im Combo des Rumble 800 ja die 210er Speaker verbaut. Schwachstelle ist imO der Hochtöner. Jedenfalls klingt der im Rumble Combo mit dem Horn nicht so doll, da ist der Hochtöner in der 112 viel besser (klingt offener). Keine Ahnung ob in der 115er da auch der HT aus der 112 werkelt, oder ob sich der HT der 112 vom Combo unterscheidet.
Die 115er habe ich nur mal kurz im Laden angespielt. War auch klasse - meiner Meinung nach sind die "China-Böller" von Fender viel besser, als man allgemein hin annimmt.
Hochtöner sind eh schnulli...
 
Ich muss auch sagen, dass die Rumble-Kisten echt gutes Zeug sind. Ich hatte den 100er und erst kürzlich den 40er, den ich sofort wieder kaufen würde, wenn ich entsprechenden Bedarf hätte. Super leicht, klingt richtig gut und ist wirklich preiswert.
 

Zurück
Oben Unten