Fender Squier Preci 5-Saiter

J.K.

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß776
Hallo!

Ich spiele haupsächlich einen Fender American Jazz Bass 4-Saiter und sehe mich gerade nach einem 5-Saiter um.

Problem: Ich hätte gerne einen Fender Jazz Bass 5-Saiter, der die gleichen Qualitäten wie mein 4-Saiter hat. Leider haben mich die Mexico- und American-Fender, die für mich preislich in Frage kommen (max. 600 Euro), nicht überzeugt (schwache B-Saite). Ist ja ein häufig beklagtes Problem.

Da ich auch kein wirkliches Interesse an einer Fender-Kopie habe, denke ich nun darüber nach, mir zunächst einen Squier Preci 5-Saiter (https://www.thomann.de/de/fender_squier_standard_pbass_special_02.htm) zuzulegen, bis sich Leo vielleicht mal dazu durchringt, brauchbare 5-Saiter im mittleren Preissegment zu bauen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

(Bitte jetzt keine Ratschläge, "Kauf dir doch den oder den Bass"! Es soll wirklich ein Fender oder Squier sein.)
 
ich habe keine erfahrungen, allerdings verstehe ich dein vorhaben nicht ganz denn:

wenn die originale schon keine gute b-saite haben dann werden die kopien doch wohl kaum eine gleicih-gute geschweige denn eine bessere haben oder? ein SX-bass hätte vieleicht eine bessere aber ein squier... *skeptisch bin*

MfG Oddo
 
Der Squier Fünfer ist nicht soo dolle!

Ein gutes Low B bringt z.B. einYamaha BB Fünfsaiter - auch aus dem unteren Preissegment!Mein alter BB G5/Passiv hat im A/B Vergleich gegen ein US fender JB5 eindeutig den Längeren gezogen[;-)]
Witzigerweise hatte ich auch schon einen ganz guten MIM JazzBazz5er in der Hand

Schau doch mal bei OLP, Yamaha, Tribute by G&L, das sind gute u günstige Fünfer dabei!

Markus
 
was mich ein wenig stutzig macht ist, dass nix vom Korpusholz da steht (der Hals ist nämlich genau beschrieben). Agathis?

Zitat:Original erstellt von: J.K.

bis sich Leo vielleicht mal dazu durchringt, brauchbare 5-Saiter im mittleren Preissegment zu bauen.