Fender Super Bassman vs. Silverface

DerR

DerR

Alles Bedeutende ist analog.
Beiträge
8.176
Bassix
ß391.343
Servus miteinander,

Worin unterscheidet sich denn der alte Super Bassman, also der da
Screenshot_20220208-080231_Chrome.jpg

vom Bassman 100 Silverface?

Von der Sorte wird grad einer gar nicht so weit weg angeboten.:D

Taugt der was?
 
Ciao @DerR

meines Wissens unterscheiden sie sich hauptsächlich im Preamp, es sind beide zweikanalig, wobei der Super nie und die Silverfaces je nach Baujahr nur manchmal einen Masterregler haben. Ich kann Dir aber keine objektive Einschätzung zum Vergleich geben, da ich zwar diverse Modelle schon mal (an-)gespielt, jedoch nicht verglichen und auch noch keinen besessen habe.

Die Silverface wurden von Mitte Sechziger bis Anfang Achziger, die Super nur kurz gebaut, ab 1969? Direkt Unterschiede feststellen ist nicht einfach bei Gerät, welches um zwanzig Jahre lang gebaut und dabei auch geändert wurde.

Grundsätzlich gefallen mir Bassmänner, an Deiner Stelle würde ich mir den anhören und dann entscheiden.

Gruss
claudio
 
Mein Tipp wäre auch, ihn zu testen.
Alte Fenderamps klingen immer gut.
Wenn er gefällt,
gut gewartet und in Schuss ist, nimm ihn!!

Ich habe lange Jahre einen Fender PA135 gespielt, einen Bassman 70 und aktuell einen Bassman135.
 

Zurück
Oben Unten