FGN Neo Classic JB 5-String Black - wie neu! 850,- VB

Jogi68

Jogi68

Well-Known Member
Beiträge
3.023
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß66.223
Für mich einer der besten Fünfer Jazz Bässe, aufgeräumter und gediegener Ton, sauber über alle Lagen und mit einer klasse H-Saite! Wurde nur zuhause gespielt für Aufnahmen, daher ohne Gebrauchsspuren. Ist eine Ausführung in Esche mit Ahornhals / Palisandergriffbrett, die nicht soo verbreitet zu sein scheint. Wiegt dafür auch unschlanke 4,6kg.
Original Fotos folgen noch, bis auf den Esche-Korpus ist das der Bass hier:

http://www.fgnguitars.de/baesse/neo-classic/neo-classic-jb/fgjb105bkr.html

zu dem es hier:

http://www.gitarrebass.de/equipment/fgn-neo-classic-jb-5-im-test/

einen Test samt Video gibt.

Der letzte Neupreis, so man noch einen findet, liegt bei 1250,- (was schon ein Sonderpreis ist, der war ursprünglich noch deutlich teurer), mein Preis versteht sich inkl. Gigbag und Versand innerhalb D. Tausch ziemlich sicher nicht, da der Verkaufsgrund ein Roscoe Beck 5 ist... ;-)
 
Zweifellos ein geiler Bass, den hatte ich auch mal, Esche-Ahorn.
Den RB V hatte ich sogar 3 mal, in CAR, 3TS und Teal Green. Unübertroffene B-Saite.
Beides keine Leichtgewichte.
 
Der RB V von Dissa hat "nur" 4,4kg, das ist für mich im Rahmen dessen, was ich auch bei längeren Gigs noch spielen mag. ;-)
 
Das ist für einen RB V ok.
Ich versuche inzwischen, nicht mehr über 4 kg zu kommen, was gerade bei guten 5-Saitern Jazzys nicht ganz sooo einfach ist.
 

Zurück
Oben Unten