Flohmarkt: Verkaufen und Gutes tun...

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.828
Ort
DE
Bassix
ß211.034
Kuckuck Mitforumanten.
Bei mir häuft sich Equipment an.
Ich möchte einiges verkaufen. (Ach was!)
Außerdem möchte ich Spenden.
Ich habe jetzt folgendes vor:
Ich stelle Anzeigen in den Kleinanzeigenteil mit einem (lächerlichen) Mindestpreis.
Die Hälfte des erzielten Preises werde ich an die örtliche Tafel spenden. Auf Wunsch auch an eine andere humanitäre (Hilfs-) Einrichtung.
Ich wünsche mir lediglich, dass Kaufinteressenten ihr Angebot öffentlich machen. Nach 3 Tagen werde ich an den Höchstbietenden verkaufen.
Allerdings werde ich im Gegensatz zu sonst die tatsächlichen DHL-Kosten draufschlagen.
Ich werde die Preise nicht diskutieren oder kommentieren.
Der Käufer bekommt von mir einen Screenshot der getätigten Spenden-Überweisung, auf Wunsch mache ich auch die öffentlich!
Morgen fange ich damit an!
Ist das rechtlich (nach den bassic Regularien) okay?
@Mac_News @fabianb
 
Moin,

... wir müssen uns kurz mal absprechen ...

Grundsätzlich: Es müsste über die Kleinanzeigen laufen - Preise per "An der Diskussion teilnehmen".

Problematisch ist an der Stelle, dass ich öfters mal Kommentare freischalten muss. Das liegt an XEN Foro, welches versucht Spam (per Betrachtung der E-MAil und ProxyServer) zu finden. Ich kann nicht garantieren, dass das jedesmal "zeitgerecht passiert".

Der erste Bieter ist ja ein wenig "gekniffen" ... weil er vorlegen muss. Du solltest also einen "Mindestüberbiet-Aufschlag" mit einbauen. Dürfen alle so oft bieten wie sie wollen?

Wer soll "Streitigkeiten" schlichten?

Was mir so spontan einfällt ...

Gruß
Martin
 
Moin,

... wir müssen uns kurz mal absprechen ...

Grundsätzlich: Es müsste über die Kleinanzeigen laufen - Preise per "An der Diskussion teilnehmen".

Problematisch ist an der Stelle, dass ich öfters mal Kommentare freischalten muss. Das liegt an XEN Foro, welches versucht Spam (per Betrachtung der E-MAil und ProxyServer) zu finden. Ich kann nicht garantieren, dass das jedesmal "zeitgerecht passiert".

Der erste Bieter ist ja ein wenig "gekniffen" ... weil er vorlegen muss. Du solltest also einen "Mindestüberbiet-Aufschlag" mit einbauen. Dürfen alle so oft bieten wie sie wollen?

Wer soll "Streitigkeiten" schlichten?

Was mir so spontan einfällt ...

Gruß
Martin
Das sind natürlich Sachen, von denen ich gar nichts verstehe.
Glaube aber auch nicht, dass sich ab morgen die Leute um das Zeug prügeln!
Ich glaube, meine Kommentiermöglichkeit ist komplett freigeschaltet.
hab auch keine Leute auf der Ignore-List.
Bei den Geboten würde ich "knallhart" das höchste nach 72 Stunden Anzeigenlaufzeit annehmen.
Bei gleichen Geboten entscheidet die Uhrzeit des gemachten Angebots.
Naja, und der erste Bieter wird ja höchstwahrscheinlich versuchen den Mindestpreis zu erhalten. Außer bei den Gutmenschen da draußen ⚜
Ich werde jetzt das Gedöns zusammensuchen, putzen und polieren, fotografieren, die aktuellen NPs recherchieren und dann zeitnah loslegen.
Wenn da irgendwas in die Grütze geht - nehm ich das mal auf meine Kappe...
Wenn Du , Martin, einen Kommentar/ein Gebot freischalten musst - steht das dann mit der Freischaltuhrzeit oder mit der Post-Zeit da?!
 
steht das dann mit der Freischaltuhrzeit oder mit der Post-Zeit da?!

Das kann ich dir nicht genau sagen, bis ich beim "ersten" gezielt geschaut habe ...

Falls es in der Zwischenzeit an anderer Stelle auftaucht, dann versuche ich mal genau drauf zu achten.

Gruß
Martin

P.S. als miCom sagen wir ... probier mal.
 
GRMPF
Mein freundliches Finanzamt von nebenan sagt, ich muss diese Nettigkeiten erst einmal lassen :-(
Anzeigen kommen trotzdem, aber die Spenden werden kleiner ausfallen...
Schasbatt
 
  • Wow
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten