Frage zu 99 Luftballons von Nena

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.822
Hallo Leute,
ich muss Freitag den oben gennanten Song spielen. Habe gestern versucht, was rauszuhören. Da ist ja dieser Teil, in dem Nena nicht singt und der Synthie den bekannten Riff spielt. Ich dachte immer, dass der Bass das unisono mitspielt, aber er hat da Funkstille. Nur zwei Male kommt ein Slap auf der leeren E-Saite und ein Pluck auf dem E im 9ten Bund auf der G-Saite. Ansonsten gibts nur Achtel auf E Fis A H.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?[:-)]

Viele Grüße
der bülti[;-)]
 
Alles richtig,
der "Pluck" ist allerdings Cis und E.

Den Synth-Part davor kann man auch mitspielen.

Am Ende spielt der Bass als Steigerung noch ein e´ als Pedalton (in 3er-Gruppen mit dis davor) über die Form. Das kommt ganz gut

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schokomat

Alles richtig,
der "Pluck" ist allerdings Cis und E.

Den Synth-Part davor kann man auch mitspielen.

Am Ende spielt der Bass als Steigerung noch ein e´ als Pedalton (in 3er-Gruppen mit dis davor) über die Form. Das kommt ganz gut

Gruß

Exakt so würd' ich das auch sehen! [:-)] Ich hab das Synth-Part immer mitgespielt! MIR macht er Spaß...ich spiel ihn auch in meiner Rockband immernoch gern an, um erstaunte Gesichter zu sehen! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo Leute,
ich muss Freitag den oben gennanten Song spielen. Habe gestern versucht, was rauszuhören. Da ist ja dieser Teil, in dem Nena nicht singt und der Synthie den bekannten Riff spielt. Ich dachte immer, dass der Bass das unisono mitspielt, aber er hat da Funkstille. Nur zwei Male kommt ein Slap auf der leeren E-Saite und ein Pluck auf dem E im 9ten Bund auf der G-Saite. Ansonsten gibts nur Achtel auf E Fis A H.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?[:-)]

Viele Grüße
der bülti[;-)]


Ich Suche eine englische Version von 99 [url="http://www.hamburg-trade.de/buchse12-h148-Luftballons-Latex.html"]Luftballons[/url]. Ich weiß, dass es eine von Goldfinger gibt, aber bei youtube finde ich nur Live-Versionen. Kann mir jemand einen Link zu einer ,,normalen" Version geben. Aber bitte auch keine von Nena, die finde ich ja auch bei youtube. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: waranda

Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo Leute,
ich muss Freitag den oben gennanten Song spielen. Habe gestern versucht, was rauszuhören. Da ist ja dieser Teil, in dem Nena nicht singt und der Synthie den bekannten Riff spielt. Ich dachte immer, dass der Bass das unisono mitspielt, aber er hat da Funkstille. Nur zwei Male kommt ein Slap auf der leeren E-Saite und ein Pluck auf dem E im 9ten Bund auf der G-Saite. Ansonsten gibts nur Achtel auf E Fis A H.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?[:-)]

Viele Grüße
der bülti[;-)]


Ich Suche eine englische Version von 99 Luftballons. Ich weiß, dass es eine von Goldfinger gibt, aber bei youtube finde ich nur Live-Versionen. Kann mir jemand einen Link zu einer ,,normalen" Version geben. Aber bitte auch keine von Nena, die finde ich ja auch bei youtube. Hoffe ihr könnt mir helfen.

[url="http://www.dailymotion.com/video/x16pip_goldfinger-99-red-balloons_music"]Erster Treffer unter google[/url] [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten